“Das hält kein Schwein aus”: Stadtverwaltung von Ahrensburg propagiert homöopathische Notfall-Apotheke

Auf der Homepage der Stadt Ahrensburg ist das Rathaus abgebildet mit dem nebenstehenden Hinweis: „Das hält kein Schwein aus“. Und dazu passt, was die Verwaltung für die Bürger für den 19.10.2020 anpreist, nämlich eine neue Werbeveranstaltung der Flora-Apotheke in der Hamburger Straße – siehe die Abbildung!

Abbildungen: Homepage Ahrensburg

In der Apotheke gibt es es diesmal ein Event, welches betitelt ist: „Notfall-Apotheke in der klassischen Homöopathie“. Im Rahmen dieses Events wird die Werbetexterin Heilpraktikerin Britta Rothhardt den zahlenden Konsumenten erklären, welche Produkte sie in der Flora-Apotheke für Notfälle kaufen können. Das bekommt man sogar schriftlich, und zwar mit der Teilnahmegebühr von 15,– Euro, die vor Ort zu löhnen sind.

Meine persönliche Vermutung: Von diesen 15,– Euro bekommt  Michael Sarach 10,– Euro  als Mittlerprovision, denn es muss ja einen Grund haben, dass der Ahrensburger Bürgermeister als letztlich dafür Verantwortlicher solche Reklame auf der Homepage der Stadt Ahrensburg duldet.

Andernfalls wäre es noch schlimmer, nämlich wenn der Bürgermeister überhaupt nicht weiß, dass die Website der Stadt für schräge Werbezwecke von dritter Seite missbraucht wird – siehe dazu auch hier: Schüßler-Salze!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 31. August 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)