BILD-Leser, „dann geh’ doch zu Netto“ – aber nicht in Ahrensburg!

Das wird lustig werden bei Netto. Womit ich die Netto-Filialen meine, wo der Kunde auf den Hund gekommen ist, nämlich jenes Netto, das mit einem Vierbeiner für Zweibeiner wirbt. Denn wenn dort Kunden in der kommenden Woche für mindestens 10 Euro eingekauft haben und einen Gutschein aus der BILD-Zeitung vorlegen in der Erwartung, dass sie zum Eingekauften eine BILD-Zeitung gratis bekommen werden, dann haben sich diese Netto-Kunden ein falsches BILD von Netto gemacht.

Denn die Gratis-BILD-Zeitung gibt es nur bei „Netto Marken-Discount“. Aber weil auch der Netto-Markt mit dem Hund ein Markendiscount ist, sieht der gemeine Konsument keinen Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Netto. Und so wird es wie gesagt beim Hundehalter-Netto mit Sicherheit nicht nur enttäuschte, sondern auch verärgerte Kunden geben.

Und ich frage mich nun, was es wohl bald bei aldi und Lidl gratis gibt, wenn man dort für mindestens 10 Euro einkauft. Als Kinder bekamen wir bei Bäcker Schmidt in Schmalenbeck und auch beim Lebensmittelhändler  Dabelstein immer Bonbons beim Einkauf geschenkt. Und bei Schlachter Bachmann manchmal sogar ein Würstchen. Und alles ohne Gutschein, 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. August 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)