In der Hagener Allee gucken Autofahrer in die Rohre, am Rondeel stinkt es, bei C&A gibt’s neue Summer und im Dolce Vita bekommen Sie heute Prosecco auf Haus!

Anfang der Woche war ich in der Hagener Allee und habe Ihnen berichtet, dass dort die Parkplätze abgesperrt sind. Wegen Rohrverlegung. Am Ende der Woche war ich wieder dort und habe Erstaunliches gesehen, was ich Ihnen im Fotovergleich zeige, weil Sie es mir sonst womöglich nicht glauben werden:

In einer Woche der Absperrung von Kundenparkplätzen wurde in der Hagener Allee nicht nur ein Baufahrzeug abgestellt, sondern auch noch ein Bauwagen! Oder mit anderen Worten: Gegen dieses Arbeitstempo ist ein Bagger geradezu ein Ferrari. Aber wer Bauamtsleiter Peter Kania kennt, der weiß auch, dass der Mann nicht nur Deutscher Meister im Beamten-Mikado ist, sondern dass er vermutlich noch gar nicht weiß, wo die Hagener Allee überhaupt liegt. Klar, auf diese Weise bekommt man die Autofahrer ganz schnell aus der Innenstadt, was ja längerfristig die Absicht von gewissen Leuten ist.

Und am Rondeel das übliche Bild zum Wochenende: Stinkende Müllsäcke so weit das Auge reicht und die Nase riecht. Das stört offenbar niemanden außer den Blogger.

Wenn Sie einen neuen Summer benötigen, dann müssen Sie zu C&A gehen. Dort gibt es die neuen Summer sogar als Styles. Und das Schönste: Sie wählen sich alle Summer aus, die Sie haben möchten, und bekommen dann „bis zu 70%“ Rabatt. Der Haken ist nur das „bis zu“, was bedeutet: 70% sind die Höchstgrenze der Rabattierung auf die Artikel, die Sie auswählen – es können aber genauso auch auch nur 3% Rabatt sein!

Sollte ich den Hinweis im Schaufenster von “Chris & Antony” C&A missverstanden haben, dann könnte es daran liegen, dass die Aussage eben missverständlich formuliert ist. Allerdings: Die Summer sind zweifelsohne im Angebot, denn sonst müsste der Text ja lauten: New Summer Styles“, wenn Sie wissen, was ich meine. 😉

Wollen Sie einen Prosecco „auf Haus“? Dann müssen Sie keine Flasche kaufen, um den Inhalt auf Ihr Haus zu gießen. Weil gemeint ist: Gäste, die heute zur Eröffnung vom „Dolce Vita“ ins CCA gehen, bekommen dort einen Prosecco gratis. Ob es sich dabei um eine große oder eine kleine Flasche handelt, weiß ich nicht. Aber ich befürchte, es wird nur ein Gläschen sein.

Luxus-Lokus: 150.000 € in den Sand gesetzt

Ach ja, und der „Go Asia“-Imbiss im CCA ist immer noch abgesperrt. Ein peinliches Bild für ein EKZ, wenn die Konsumenten kommen und vor einer weißen Wand stehen. Offenbar laufen die Mietverhandlungen der Inhaberfamilie mit der Münchner Immobilienfirma schleppender als erwartet, denn eigentlich wollte die Familie schon zum 1. Juli 2020 wieder öffnen.

Ebenfalls noch nicht geöffnet ist der neue Luxus-Lokus in der Großen Straße, der vor über zwei Jahren von der Politik genehmigt wurde.  Die Inbetriebnahme ist natürlich nicht so eilig, denn Bauamtsleiter Peter Kania kann ja die Rathaus-Toilette benutzen. Das ist nicht nur bequemer, sondern hier kackt Kania kostenlos.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 11. Juli 2020

7 Gedanken zu „In der Hagener Allee gucken Autofahrer in die Rohre, am Rondeel stinkt es, bei C&A gibt’s neue Summer und im Dolce Vita bekommen Sie heute Prosecco auf Haus!

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Aber Herr John! Genau das ist doch das Marketing der Stadt: Durch die Sperrung der Parkplätze in der Hagener Allee werden die Kunden, die dort zum Postamt wollten, gezwungen, zu famila zu fahren, wo ja auch ein Postamt ist. Das hat auch mit der Auflösung vom Lindenhof-Parkplatz schon funktioniert. Und bei famila können sie kostenlos vor der Ladentür parken und gleich noch alle Einkäufe erledigen, was sie sonst in der Innenstadt gemacht hätten. Ich argwöhne, dass die Verursacher bei famila einen Familenrabatt bekommen. 😉

      1. Observator

        Möglicherweise das erste Projekt vom neuen Citymanager? Was anderes habe ich noch nicht von ihm bzw. ihr gesehen. Was macht eigentlich Angelika Andres?

  1. Kirchhoff

    Bei GO ASIA lief es doch eigentlich ganz gut. Verstehe nicht, warum da jetzt Pause ist. Vielleicht Corona-Quarantäne?

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Nicht so gut lief es offenbar mit dem “Teilhaber” in Bad Oldesloe. Nach meiner Information wird es im CCA weitergehen mit Asia-Küche aber mit einem neuen Imbiss-Betreiber.

    2. Torsten Schmidt

      Es lief gut …. Mit den Corona-Abstandsbestimmungen können nur noch die Hälfte der Kunden bedient werden. Und das ist dann leider zu wenig um alle anfallenden Kosten (Lohn+Rentenbeiträge+Krankenkasse, Miete, Strom+Gas, Berufsgenossenschaft, IHK-Beiträge, Rundfunkgebühren, Geschäftsinhaltsversicherung+Haftpflicht, Buchhaltungsfirma+Steuerberater etc.) zu erwirtschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)