Pfingsten in Spree-Atheen: “Das ist die Berliner Luft, wo nur selten was verpufft!”

Corona-Zeit in Ahrensburg: Sicherheitsmaßnahmen bei Douglas in der Hamburger Straße. Am einzigen Eingang (von draußen) sitzt ein Cerberus (ohne Maske). Der lässt nur Kunden in den Laden, wenn ein leerer Einkaufskorb am Eingang abgestellt wird. Folge: Mehr als zwei Kunden können nicht gleichzeitig in die Parfümerie. Dort standen zwei Verkäuferinnen zur Verfügung. Ohne Maske – was gut war, denn die junge Dame, die uns bedient hat, war bildschön. Wäre ein Jammer, wenn sie eine Maske getragen hätte!

Abbildung: BILD ONLINE – Six-Pack: Corona

Das war am Samstag in Ahrensburg, Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein. Heute sehe ich ein Bild aus Berlin. Es stammt von gestern, also aus der Corona-Zeit. Überschrift: „Als gäbe es in Berlin kein Corona mehr!“ Was natürlich total anders ist: In Berlin gibt es genauso Corona wie in Ahrensburg. Es ist nur so in der Landeshauptstadt: Mit einer Mundschutzmaske kann man kein Bier trinken. Und auch keine Berliner Weiße mit Schuss in der Berliner Luft, wo nur selten was verpufft.

Wichtig ist dabei natürlich, dass man in die Armbeuge niest und hustet. Notfalls in die des Nachbarn. 😉

Resümee: Unsere Kinder in Ahrensburg dürfen nicht normal zur Schule gehen, weil Professor Drosten mit der Statistik nicht so richtig klargekommen ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. Juni 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)