Kunstrasen im Garten – wie bescheuert ist das denn?!

Eine Firma in Deingsdorf, die den Namen “Your Green” trägt, ist nach eigener Angabe “der Kunstrasenfachhändler in Ihrer Nähe”. Und der verspricht: “Nie wieder Rasenmähen”. Denn wir sollen einen Plastikrasen in unseren Garten legen, einen Teppich aus “zu 90% recyceltem Plastikmaterial gefertigt”. Und den gibt es in drei Ausfertigungen und Preisen, nämlich “YG Alternativ Großhansdorf” und “YG Premium Ahrensburg” und YG Premium Delingsdorf” – siehe die Abbildung der Annonce!

Kunstrasen auf Sportplätzen macht halbwegs Sinn. Aber Kunstrasen im Garten ist genauso Blödsinn wie Plastikblumen in den Beeten und Hecken aus Kunststoff am Gartenrand. Und nicht weniger beknackt wie Plastikpalmen im Vorgarten.

Ja, da fehlen nur noch Kunststoffvögel in den Plastikbäumen und Gezwitscher aus Lautsprechern, die im Stamm eingebaut sind.

Der Kunststoffrasenverleger fordert dazu auf: “Überzeugen Sie sich gern in unserem Mustergarten!”

Unter einem Garten versteht man ein Stück Land, auf dem Pflanzen und/oder Tiere kultiviert werden. Gärten werden nicht nur als Nutzgärten angelegt, um einen direkten Ertrag zu ernten , sondern auch um einem spirituellen oder therapeutischen Zweck zu dienen genauso wie der Freizeitgestaltung und Erholung. Und Rasenmähen ist eine gute Bewegungsmöglichkeit an frischer Luft. 😉

Ein Mustergarten mit Kunstrasen dagegen ist ein Schauplatz, auf dem Verkäufer einfältigen Menschen vorgaukeln wollen, dass man Natur durch Kunststoffmüll ersetzen kann.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. Juni 2020

2 Gedanken zu „Kunstrasen im Garten – wie bescheuert ist das denn?!

  1. B. Schröder

    Die Ausführung in “Großhansdorf” ist die teuerste. Sind da vielleicht Gänseblümchen mit verarbeitet, ich meine natürlich solche aus Plastik? Und wie reinigt man Kunstrasen? Gibt man ihn wie einen Teppich in die Reinigung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)