Altes Thema in Fortsetzung: Obst und Gemüse auf dem Grabbeltisch

Die beste Obst- und Gemüseabteilung in der Stadt hat meiner Meinung nach Lidl. Die Auswahl ist groß, die Qualität gut und gegen die Preise kann der Kunde auch nicht meckern. Trotzdem meckere ich, und zwar über die Kunden von Lidl und mangelnde Sorgfaltspflicht der Mitarbeiter.

Vorbildlich: abgepackte Kirschen bei “Netto”

Wir haben Corona. Und Sicherheitsvorkehrungen in allen Läden: Masken auf, Hände desinfizieren, Abstand halten! Und wer im Restaurant essen will, muss vorher seinen Namen und die Anschrift hinterlassen samt Telefonnummer.

Und dann stehen bei Lidl die Kunden am Stand mit den Kirschen und grabbeln mit bloßen Händen durch die Früchte. Und bei den Erdbeeren erlebe ich immer wieder, wie die Kundinnen die Früchte von der einen in die andere Schale sortieren, um die schönsten in ihren Einkaufswagen zu legen.

Ich liebe Kirschen. Und ich wasche diese natürlich, bevor ich sie verspeise. Aber ich habe null Bock darauf, meine Kirschen daheim auch noch mit Sagrotan zu bearbeiten! Und das galt für mich schon zu Zeiten, als Corona nur eine Biermarke gewesen ist. Denn wer sagt mir, ob die Grabbler auch ihre Hände gewaschen haben, nachdem sie auf der Toilette gewesen sind?!

Dass es auch anders geht, beweist Netto in Ahrensburg: Die Kirschen sind abgepackt und mit Folie versiegelt. Ich vermeide zwar gern unnötige Verpackungen, wo es geht, aber hier geht es nicht. Und da auch Lidl sicherlich einen Hygienebeauftragten hat, sollte dieser mal ein Auge auf die fiesen Grabbler werfen und zumindest darauf achten, dass die Folienhandschuhe tragen! Oder besser: Siehe Netto!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 5. Juni 2020

3 Gedanken zu „Altes Thema in Fortsetzung: Obst und Gemüse auf dem Grabbeltisch

  1. Harald Dzubilla Artikelautor

    Na bitte, es geht doch! Jedenfalls ist es der erste Schritt, dass heute auf dem Kirschenblech bei Lidl eine kleine Schafuel liegt, damit die Kunden diese benutzen sollen. Und es ist ein Zeichen dafür, dass man bei Lidl auf Szene Ahrensburg achtet, wofür ich mich bedanke. 🙂

  2. Horst Hausmann

    Mann/Frau gehe besser zum Obst- und Gemüse-Spezialisten gegenüber von Nessler, Hamburger Str., der Name fällt mir im Moment nicht ein. Absolute Hygiene im Handling von Anfang an , kein Verpackungsmüll, keine Grabbelei, und wirklich super top Ware.
    Ist natürlich dort etwas teurer, aber die Billig-Gier schlägt in D. sogar das Virus! Geiz ist nun mal geil.

    Die Kritik an Lidl ist natürlich berechtigt.

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Stimmt. Und diesem Laden wollen die Stadt und ein paar sture Verordnete die Parkplätze in der Straße wegnehmen. Damit die Kunden eben nicht in der Innenstadt einkaufen sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)