Ahrensburg: Wird die Hamburger Straße bald umbenannt?

Am 22. Juni 2020 in der Zeit von 19:30 – 22:00 Uhr findet in der Sporthalle der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule (Sporthalle) die nächste Stadtverordneten-Versammlung statt. Der Tagesordnungspunkt 17 lautet: „Neubau des Freizeitbads badlantic – Wettbewerbsverfahren“. Und unter Punkt 17.1 liegt ein Antrag der CDU-Fraktion und der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen zum Projekt „Neubau badlantic“ vor – siehe die Abbildung!

Familienbriefbogen: Anträge von Familie Levenhagen

Sie erkennen: Familie Levenhagen (Synonym für CDU & Grüne) stellt ihre Anträge schon gemeinsam auf demselben Briefbogen. Doch ich will hier nicht das kommentieren und bewerten, was die beiden Fraktionen beantragen, sondern mir geht es darum, dem Bürger an diesem Corpus Delicti mal ganz deutlich vor Augen zu führen, welche Macht die Familie Levenhagen in der Stadt Ahrensburg hat.

De facto ist der besagte Antrag reine Formsache. Er muss von den anderen Fraktionen weder zur Kenntnis genommen werden noch muss er überhaupt zu einer Diskussion im Parlament führen. Denn: Der Antrag ist quasi schon mit seiner Einreichung mehrheitlich beschlossen und muss vom Bürgermeister als Auftrag zur Umsetzung angenommen werden.

Ja, meine lieben Mitbürger: Wenn Vater Detlef Levenhagen (Fraktionsvorsitzender CDU) und Tochter Nadine Levenhagen (Fraktionsvorsitzende Bündnis 90 / Die Grünen) am Familientisch beschlossen haben, was Sache ist für die Bürger der Stadt Ahrensburg, dann wird es auch so durchgezogen. Denn beide Fraktionen haben zusammen die absolute Mehrheit in der Stadt.

Ich stelle mal die Frage in den Raum: Kann das eigentlich noch gesund sein für die Stadt Ahrensburg und ihre Einwohner? Die letzte Familie, die solche Entscheidungsgewalt über die Stadt hatte, das war die Familie Schimmelmann. Und wenn die Familie Levenhagen morgen den Antrag stellt, dass die Hamburger Straße umbenannt wird in Levenhagenallee, dann wäre das bereits mehrheitlich beschlossen – zum Glück aber erst posthum. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. Juni 2020

2 Gedanken zu „Ahrensburg: Wird die Hamburger Straße bald umbenannt?

  1. Frederik

    Und dann fahren Vater und Tochter gemeinsam im Firmen-BMW-SUV zu ihrem Küchenfachgeschäft nach Norderstedt, wo sie direkt vor der Ladentür parken können, und dort lachen sich scheckig über die Ahrensburger, denen sie mal wieder gezeigt haben, was ne Harke ist.

  2. john

    Nun bringen Sie unsere “eigenständigen” Politiker nur nicht auf neue Ideen. Es gibt doch so vieles aufzuarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)