Toller Typ: Tobias Koch (CDU) gibt die B 404 endlich frei!

Die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt berichtet online: “B 404 ist endlich frei: Lütjensees Bewohner atmen auf”. Und im Bilde sehen wir drei Männer als dieses sind: LBV-Direktor Torsten Conradt, Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) und der Landtagsabgeordnete Tobias Koch (CDU) – siehe die Abbildung von links nach rechts!

Abbildung frei nach Abendblatt Stormarn Online

Dass der Direktor vom Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein und der Verkehrsminister des Landes die B 404 freigeben, ist logisch und gehört zu ihren Aufgaben. Und sie tragen natürlich auch die entsprechende Warnbekleidung. Der Herr in ziviler Bekleidung rechts daneben, nämlich Tobias Koch, steht lachend im Foto als hätte er sonst nichts zu tun.

Natürlich macht Tobias Koch damit Reklame für sich. Denn Lütjensee gehört zu seinem Wahlkreis. Also suggeriert er den Wählern, dass er höchstpersönlich dafür gesorgt hat, dass die B 404 endlich frei ist. Die Herren, die in Arbeitskleidung daneben stehen, sind lediglich die Helfer des großen Tobias Koch.

Das Foto stammt von Abendblatt-Reporter René Soukup. Ob die rund 10 Millionen Euro Baukosten für die B 404 von Tobias Koch stammen, weiß ich allerdings nicht.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. Mai 2020

2 Gedanken zu „Toller Typ: Tobias Koch (CDU) gibt die B 404 endlich frei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)