Quarantäne im CCA: Vogelgrippe bei der Verwaltung?

In Ahrensburg kennt man das CCA, was die Abkürzung ist von City Center Ahrensburg. Und viele Menschen glauben immer noch, dass es sich beim CCA um ein Einkaufscenter handelt. Dem aber ist nicht so. Nach eigener Angabe des Betreibers auf der Homepage ist das CCA vielmehr eine “Handelsimmobilie”, die verwaltet wird durch ILG, was eine Gruppe ist, die in München residiert, also fernab von Ahrensburg.

Die Handelsimmobilie CCA fällt auf durch eine Verwaltung, die so lahmarschig ist, dass man glauben könnte, es gäbe gar keine Verwaltung. Aber es scheint doch jemand da zu sein, der zum Beispiel auf der Homepage darauf hinweist: Wer jetzt nicht vor Ort kauft – zum Beispiel eine Topfpflanze – der muss damit rechnen, dass der Gärtner bald fort ist.

Fort im CCA sind nach Bekanntgabe der Verwaltung sowohl die Filiale der Optikerkette Apollo als auch der Friseur GS CUT STYLE. Denn auf dem Lageplan, wo “Alles auf einen Blick” zu sehen ist, dort werden die beiden Firmen bis zum heutigen Tage nicht aufgeführt.

Stattdessen erkennen wir, dass Bonita hier immer noch vorhanden ist, obwohl dieser Klamottenladen im CCA schon seit über einem Jahr nicht mehr dort ist. Und unter “Gastronomie” findet man “All about Tea & Coffee”, wo die Mitarbeiter der CCA-Verwaltung sich scheinbar an jedem Nachmittag zu Kaffee & Kuchen einfinden und auf den Feierabend warten. Und sowohl den Kaffee als auch den Kuchen müssen sie mitbringen, da der Laden kein Gastronomiebetrieb ist.

Ich zweifle nicht daran, meine lieben Mitbürger, dass Sie meine Ironie aus diesem Blog-Eintrag ablesen können. Aber lustig sind meine Worte nicht gemeint. Im Gegenteil: Ich empfinde es als äußerst traurig, wenn Mitarbeiter, die für ihre Arbeit bezahlt werden, diese nicht leisten. Das ist in meinen Augen noch viel schlimmer als Dummheit von Menschen, die dafür nichts können, weil sie angeboren ist.

Natürlich könnte es auch sein, dass die verantwortlichen Mitarbeiter von der bajuwarischen Handelsimmobilie sich allesamt schon seit vielen Monaten in Quarantäne befinden, weil sie sich damals mit der Vogelgrippe infiziert haben. Denn dass sie alle einen Vogel haben, beweisen sie mit “Alle(s) auf einen Blick”. Da piept tatsächlich was.

Postskriptum: Warum die Inhaber von Apollo und GS CUT STYLE das nicht reklamieren, weiß ich nicht. Vielleicht befinden auch sie sich in Quarantäne.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. Mai 2020

2 Gedanken zu „Quarantäne im CCA: Vogelgrippe bei der Verwaltung?

  1. Felix L.

    Allein, dass der Eingangsbereich Große Straße nach Jahren immer noch leer steht und der Home&Cook-Laden nicht neu vermietet ist, zeigt, dass da was nicht stimmt. Möglicherweise beim Management. Und/oder bei der Ladenmiete. Wenn das CCA wie ein Einkaufszentrum auftritt, ich meine mit Werbung und Aktionen, dann käme dort auch Leben rein. Aber in der Tat, es ist eine Handelsimmobilie, kein Einkaufszentrum.

  2. Torsten Schmidt

    Vielleicht bringt der nächste Eigentümer mehr Leben in diesen innerstädtischen Bereich. Die ILG scheint keine finanziellen Spielräume mehr zu haben, die langfristigen Leerstände nagen an der wirtschaftlichen Substanz. Still stehende Rolltreppen (aus Kostengründen) und Bettelaufrufe dort Einkaufen zu gehen sind ernste Alarmzeichen. Letzten Freitagabend habe ich im Innenbereich gleich drei Kunden ohne Maske gesehen, darunter zwei Damen die dort ihr Softeis verzehrten. Vom Wachschutz war niemand zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)