Nachrichten der Woche aus Ahrensburg: Norbert Brackmann, Wählergunst, Clown & Pro(b)st!

Norbert Brackmann MdB (Foto: HDZ)

Norbert Brackmann, Bundestagsabgeordneter der CDU, der auch uns Ahrensburger in Berlin vertritt, will zur nächsten Bundestagswahl nicht mehr antreten. Weil er 65 Jahre alt ist und deshalb in den Ruhestand gehen möchte. Sehr schade. Denn der junge Mann ist wirklich ein Guter, dem der Bürger vertrauen kann. Norbert Brackmann ist bescheiden, gradlinig, sachkundig und kann zuhören. Also Eigenschaften die man nicht allzu häufig bei Politikern findet. Der Bürger darf sich bei ihm bedanken, aber noch nicht verabschieden. Denn der Abgeordnete bleibt im Bundestag bis zum Ende der Legislaturperiode.

Wenn Corona auch etwas Gutes zuzuschreiben ist, dann dieses: Im aktuellen Sonntagstrend zeigt sich, dass sowohl Rechts- als auch Linksaußen weniger Zuspruch bei den Wählern bekommen. Und die FDP erholt sich langsam.

Aber wie man weiß, ändert sich die Gunst der Wähler von Woche zu Woche. Und bis zur kommenden Bundestagswahl in 2021 (der Tag steht noch nicht fest) wird sich bestimmt noch was ändern. Hoffen wir, dass die Wähler besonnen bleiben!

Als wir gestern am späten Nachmittag mit unseren Eistüten über das Rondeel gingen, da sahen wir dort einen Clown auf der Bank sitzen. Neben sich hatte er ein Plakat gestellt, auf dem Bundeskanzlerin Angela Merkel zu sehen war mit dem Text: „Anklagen wegen Hochverrat“. Und darunter war zu lesen: „ARD & ZDF LÜGEN SIE AN! DIE WAHRHEIT ÜBER PANDEMIE UND POLITIK WIRD NICHT ERWÄHNT. ZENSUR BEDEUTET MANIPULATION“ – siehe die Abbildung links!

Ja, die einen haben ihr Eis in der Waffel, die anderen haben einen Sprung in ihrer Waffel. Und alle zusammen haben wir eine Demokratie mit Grundgesetz und Meinungsfreiheit.

Auf dem Reklame- und Pressemitteilung-Portal der Firma Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG wird berichtet: „Axel Matyba ist ab 1.6.2020 Probst der Ev-Luth. Kirche“. Dass “Ev” nicht die Abkürzung von Eva ist, weiß ich. Aber was ist ein „Probst“? Ein Tippfehler vielleicht, weil es eigentlich „Prost“ heißen sollte? Oder einfach nur die Dummheit eines Menschen, der nicht mal eine Pressemitteilung korrekt abschreiben kann?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 31. Mai 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)