Hurra – endlich eine neue Bäckerei-Filiale in Ahrensburg!

In Ahrensburg hat heute eine neue Bäckerei-Filiale eröffnet: Dat Backhus. In ihrer Pressemitteilung schreibt Alina Böllinger: “Der neue Standort eignet sich perfekt für Pendler, um sich morgens auf dem Weg zur Arbeit noch mit leckerem Frühstück oder einem frischgebrühten Kaffee zu versorgen.” Und der Standort der zweiten Dat-Backhus-Filiale in Ahrensburg ist im Neubau direkt am U-Bahnhof West, wo früher mal ein Häuschen gestanden hat mit einem griechischen Restaurant. Also zwischen der Bäckerei Junge und der Ahrensburger Frühstücks-Stube.

Bäckerei für Pendler? Klar, die kommen am Morgen. Und auch am Abend, wo sie allerdings sehr selten frühstücken. Und am Tage? Ich lese: “Mit gemütlicher Atmosphäre, einem modernen Ambiente und 33 bequemen Sitzplätzen lädt das neue Fachgeschäft außerdem zum Verweilen und Schnacken ein.”

Das klingt gut, aber wer soll dort am Bahnhof verweilen und schnacken, wenn er nicht grad’ um die Ecke wohnt? Wo also parken? Der P+R-Parkplatz am Bahnhof ist am Tage voll besetzt genauso wie auch die Straßenränder und Fahrrad-Abstellplätze. Also parken direkt vor der Eingangstür vom U-Bahnhof – siehe Foto!? Oder vor der Tür von McDonald’s, wo man auch frühstücken kann? Oder vielleicht auf den Parkplätzen der Bäckerei Junge schräg gegenüber? Auch dort kann man in gemütlicher Atmosphäre frühstücken.

Parkplätze vor der Tür: Ahrensburger Frühstücks-Stube am U-Bahnhof West

Frage an die Stadtverwaltung: Wie kann ein Restaurant in Ahrensburg heutzutage neu eröffnen, ohne dass den Besuchern auch Parkplätze zur Verfügung gestellt werden müssen…?

Immerhin lese ich: “Frühstücksliebhaber kommen auch am Sonntag nicht zu kurz: von 07:00 bis 17:30 Uhr stehen den Gästen frische Backwaren und andere Leckereien bereit.”

Und am Sonntag, liebe Frühstück-Fans, ist auch der P+R-Parkplatz frei.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. Januar 2020

2 Gedanken zu „Hurra – endlich eine neue Bäckerei-Filiale in Ahrensburg!

  1. Doris Bäcker

    Die hatten schon am Eröffnungstag den ersten Kindergeburtstag, was man an den Luftballons am Eingang erkennen kann. Oder war das nur heiße Luft im Gummi? 😉

  2. Martens

    Hoffentlich kommt auch noch eine Apotheke in das Haus. Und ein Optiker. Und ein Telefonladen. Und ein Friseur, damit man beim Warten auf die Bahn noch schnell die Haare schneiden lassen kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)