Gedanken des Bloggers über Löcher jedweder Art

Unser Leben wird beherrscht von Löchern. Die finden wir im Käse genauso wie im Zahn und in unseren Socken. Ein Loch ist im Eimer; und Löcher werden gebohrt, um Öl daraus zu fördern. Ohne Löcher kann man weder Golf noch Flöte spielen. Ein Sieb ohne Löcher wäre so sinnlos wie ein Dübel ohne Loch. Und ein ganz berühmtes Loch ist Loch Ness, wo dermaleinst Nessie, das Ungeheuer aufgetaucht sein soll. Und was sind die bekanntesten Löcher in Ahrensburg…? 

Symbolbild: Der Herr der Löcher

Die bekanntesten Löcher in Ahrensburg sind die Schlaglöcher in unseren Straßen, welche dort so tief und häufig zu sehen sind wie selten zuvor – siehe Abbildung links!

Und das wichtigste Loch im Leben des Menschen ist das Arschloch, denn ohne dieses würden wir einen künstlichen Darmausgang bekommen. Und hier irrt der Gesetzgeber: Bezeichnen wir eine andere Person als „Arschloch“, dann kann das ebenso wenig eine Beleidigung sein, wie würden wir unser Gegenüber als „Schwanz“ titulieren. Oder als „Niere“.

Apropos Schlaglöcher: In diesem Zusammenhang denke ich an die Ahrensburger Stadtverwaltung. Und frage: Welcher Schwanz ist dort zuständig dafür, dass die Löcher in unseren Straßen nicht beseitigt werden? Denn wissen wir doch: Wenn diese Löcher zunehmen in Menge und Tiefe, dann ist ein einfaches Schließen nicht mehr möglich, dann muss die gesamte Fahrbahndecke erneuert werden. Und das kostet Geld. Viel Geld. Und wer bezahlt dieses Geld? Dreimal dürfen Sie raten, meine lieben Mitbürger!

Frage: Gibt es in unserem denkmalgeschützten Rathaus eigentlich noch das Bauamt? Früher, unter der Leitung von Wilhelm Thiele, passierte von dort aus immer zu viel. Heute zu wenig.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. Januar 2020

4 Gedanken zu „Gedanken des Bloggers über Löcher jedweder Art

  1. Kassandra

    Der Ahrensburger Bauamtsleiter befindet sich in einem Schwarzen Loch, dessen Masse auf ein extrem kleines Volumen, eine sogenannte Singularität, konzentriert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)