Berufung der Sparkasse Holstein: Vier Männer mit roten Krawatten am weißen Kragen und zwei Kindern

Heute finden wir im 3. Buch Abendblatt einen ganz besonders interessanten Beitrag. Wir erfahren nämlich, dass die Sparkasse Holstein vier neue Filialleiter beruft. Eine Meldung, die uns Leser natürlich brennend interessiert, auch wenn wir gar kein Konto bei der Sparkasse Holstein haben. Und dann werden die vier Herren – wo bleibt die Quoten-Frau?! – auch noch in Passfotos vorgestellt, und zwar mit roter Krawatte am weißen Kragen.

Abbildung frei nach Hamburger Abendblatt

Alle vier Herren sind Banker. Aber einer dieser Herren unterscheidet sich deutlich von seinen drei Kollegen. Reporter Lutz Kastendieck hat es recherchiert und informiert uns weltexklusiv: Olaf Nelle, neuer Leiter der Sparkassen-Filiale in Bad Oldesloe, hat – man lesen und staune: zwei Kinder!

Donni, donni aber auch! Und nun fragt sich der Leser neugierig: Was ist mit den übrigen drei Filialleitern? Haben die keine Kinder? Und falls ja: Warum berichtet der Reporter nicht darüber?  Kinder oder keine Kinder verraten doch sehr viel über einen Filialleiter, ich meine: menschlich gesehen. 😉

Natürlich hätte man über den Beitrag auch “Anzeige” drucken und das der Sparkasse Holstein als Werbung in Rechnung stellen können. Aber das 3. Buch Abendblatt ist schließlich kein Anzeigenblatt, was meint: Nicht die Inserenten bezahlen für die Beiträge, sondern der Leser muss das tun.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. Januar 2020

Ein Gedanke zu „Berufung der Sparkasse Holstein: Vier Männer mit roten Krawatten am weißen Kragen und zwei Kindern

  1. Observator

    Vielleicht arbeiten die Kinder der anderen Herren bei der Haspa, weshalb die Väter sie bei Befragung des Reporters unterschlagen haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)