Ach, wie gut, wenn jeder weiß: Rumpelstilzchen kommt noch einmal nach Ahrensburg!

Wenn jemand den Brüdern Grimm zu deren Lebzeiten erzählt hätte, dass ihr „Rumpelstilzchen“ im Jahre 2019 als Musical nach Ahrensburg kommt, dann hätten die Märchenonkels vermutlich große Augen gemacht. Aber weder hätten sie geahnt, was ein Musical ist, noch hätten sie wahrscheinlich gewusst, wo denn die Stadt Ahrensburg überhaupt liegt.

Foto: Patrick Niemeier

„Rumpelstilzchen“ kommt als Musical nach Ahrensburg, und zwar in den Alfred-Rust-Saal, Wulfsdorfer Weg 71. Nachdem die erste Vorstellung dieses Familienmusicals schnell ausverkauft war, gibt es nun eine Wiederholung am Sonntag, 15. Dezember 2019 um 17 Uhr. Karten kann man bei der Buchhandlung Stojan in der Hagener Allee kaufen, per Telefon bestellen direkt beim Veranstalter: 04102 / 20 96 440 (AB) oder im Internet bekommen unter mce.reservix.de und an der Abendkasse.

So, und nun folgt der Text zum Musical, den „Rumpelstilzchen“ höchstpersönlich verfasst hat, um allen Kindern und ihren Eltern und Großeltern schon mal vorab zu verraten, worauf sie sich am kommenden Sonntag so richtig freuen können:

„Ach wie gut….“ Die frische Adaption des Märchenklassikers als Familienmusical

Nachdem ihr Vater dem König ein Versprechen gegeben hat, das sie unmöglich einhalten kann, befindet sich die arme Müllerstochter Emily in einem Raum voller Stroh, das sie bis zum Morgengrauen in Gold spinnen soll. Da erscheint ein Fremder, der ihr anbietet, im Tausch gegen ihren Schmuck diese Aufgabe für sie zu übernehmen. Jedoch werden die Herausforderungen für Emily immer größer und bald verfügt sie über keinen weiteren Schmuck zum Handel, was sie dazu zwingt, ihren meistgeliebten und wertvollsten Schatz aufzugeben – sollte sie nicht den Namen des Fremden erraten.

Foto: Patrick Niemeier

Diese Geschichte aus der Sammlung der Gebrüder Grimm um lockeres Mundwerk, verzweifelte Deals und die Kraft von Namen ist eine Adaption voller Magie, Missetat und Miteinander aus den Federn des Humoristen und Poeten Matt Harvey sowie des preisgekrönten Komponisten Thomas Hewitt Jones in einer Inszenierung von Jacqui Dunnley-Wendt, exklusiv auf Deutsch produziert von Hauke Wendt für Musical Creations Entertainment und präsentiert von einem hochkarätigen professionellem Ensemble:

In der Rolle der Emily tritt Hannah Leser auf, die die Titelrolle in MARY POPPINS im Theater an der Elbe in Hamburg verkörperte. Rumpelstilzchen wird gespielt von Gavin Turnbull, der bei Disney’s KÖNIG DER LÖWEN den Timon und bei Disney’s DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME den Clopin spielte. Als Müller stehen Alex Brugnara (Paulie bei ROCKY In Hamburg) und als König der aus dem TV bekannte Jörn Grosse auf der Bühne (Änderungen vorbehalten).

Die frische und teilweise freche Produktion gibt nicht nur der Tochter des Müllers einen Namen, sondern erzählt die Geschichte um den Müller, seine Tochter, den ebenso liebenswerten wie nutzlosen König und Rumpelstilzchen mit eingängiger Musik kurzweilig und zum Nachdenken anregend. Sie ist geeignet für Familien mit Kindern ab ca. 6 Jahren.

Buch und Liedtexte: Matt Harvey | Musik: Thomas Hewitt Jones  | Deutsch von Hauke Wendt | Regie: Jacqui Dunnley-Wendt | Musikalische Leitung: Hauke Wendt

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 10. Dezember 2019

3 Gedanken zu „Ach, wie gut, wenn jeder weiß: Rumpelstilzchen kommt noch einmal nach Ahrensburg!

  1. Thomas Jüttner

    Moin Herr Dzubilla,

    ich war bei der ersten Aufführung dabei und begeistert.
    Daher auch von meiner Seite vielen Dank, dass Sie auf das tolle Musical aufmerksam machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)