Von der Delle im Löffel und der Delle in der Pulle

Ich esse gern, ich trinke gern und ich nasche gern. Ungern dagegen stelle ich mich jeden Morgen auf meine Waage, denn Essen, Trinken und Naschen hinterlassen Spuren in der Gegend, wo eigentlich ein Waschbrett sein sollte. Und deshalb halte ich Stevia für eine der besten Erfindungen dieses Jahrhunderts. Denn Stevia, auch Süßkraut oder Honigkraut genannt, ist ein Stoff, der unseren herkömmlichen Zucker kalorienfrei ersetzt.

Ich bin auch von Kindesbeinen an leidenschaftlicher Coca-Cola-Trinker. Und ich weiß natürlich, wieviele Stück Würfelzucker in einer Flasche der braunen Brause stecken. Dann kam Cola-light und hat mir nicht geschmeckt, weil der Süßstoff auf der Zunge lag. Danach kam Cola-Zero mit Süßstoff und hat mir auch nicht geschmeckt – bis dort der Süßstoff ersetzt wurde durch Stevia.

Soweit die Einleitung, und zwar zu einem Löffel von Lidl. Dieser Löffel hat eine Delle und soll deshalb “Der Löff l fü wenig r  Z ck r” sein. Was meint: Mit diesem Löffel sollen sich “ca. 20% Zucker sparen” lassen. Und das ist natürlich voll der Humbug.

Wenn ich weniger Zucker in meinen Tee nehmen will, dann mache ich den Teelöffel nur halbvoll. Oder ich nehme einen kleineren Teelöffel. Und wenn meine Tochter ihren Pfannkuchen mit Zucker bestreut, denn würde sie statt einen normalen Teelöffel voll eben zwei gefüllte Lidl-Löffel nehmen.

Aber die Pointe meines Blog-Eintrags kommt zum Schluss: Nach Jahrzehnten weiß ich endlich, warum Weinflaschen eine Delle im Boden haben!!! 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. November 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)