Raten Sie mal, was “die wichtigsten Fragen der Gegenwart” sind!

Und hier wieder mal ein kleiner Beitrag aus unserer beliebten Reihe „Gag, lass nach!“. Und wie so häufig liefert ein Bericht aus der Stormarn-Redaktion vom Hamburger Abendblatt, der soeben auf Stormarn Online veröffentlicht worden ist, das Thema. Überschrift: „Gespräch in Reinbek: Björn Engholm sorgt sich um die SPD“. Und die Unterzeile – wer findet den Deutschfehler? – lautet: „Der ehemalige Ministerpräsident von Schleswig-Holstein beantwortete über die wichtigsten Fragen der Gegenwart“.

Abbildung frei nach Abendblatt

„Die wichtigsten Fragen der Gegenwart“? Also Klimaschutz, Hungersnot, Krieg und Kriegsdrohungen, Flüchtlinge, Wirtschaftsentwicklung, Handelsboykotte, Brexit und andere Themen mehr. Und welche Fragen der Gegenwart hat Björn Engholm in Reinbek beantwortet? In dem Abendblatt-Beitrag geht es dem Genossen einzig und allein um die SPD, also um den Nabel seiner Welt.

Ja, liebe Mitbürger, die Genossen sind schon seit längerer Zeit mehr mit sich und der Partei beschäftigt als mit den Fragen der Zeit. Und deshalb sollte man sich um die SPD sorgen, weil deren Mitglieder sich auf dem Weg in die Zukunft selbst im Wege stehen.

Postskriptum: Möglicherweise hat der Politiker in Reinbek tatsächlich die wichtigsten Fragen der Gegenwart beantwortet. Aber da hatte der Reporter vom Abendblatt wohl schon Feierabend gemacht.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. September 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)