Hamburger Abendblatt behauptet: Lerchen wurden gefällt

Gestern hatte die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt bereits online berichtet, dass am Beimoorweg nicht nur Bäume abgeholzt worden sind, sondern auch Lerchen. Und obwohl ich mich darüber lustig gemacht habe, bleibt die Redaktion auch heute in gedruckter Form bei ihrer Behauptung, dass tatsächlich Lerchen gefällt wurden – siehe das abgebildete Corpus Delicti!

Zu meiner Zeit im Axel Springer Verlag, wo das Hamburger Abendblatt damals erschienen ist, da  gab es in allen Redaktionen des Verlages noch Korrektoren, die sämtliche Texte gelesen und Fehler berichtigt haben.

Und heute? In der Stormarn-Redaktion liest vermutlich der Redaktionsleiter die Beiträge, bevor sie gedruckt werden. Und der kennt möglicherweise gar nicht den Unterschied zwischen einer Lerche und einer Lärche.

So, und als Leser und zahlender Abonnent vom Hamburger Abendblatt erwarte ich, dass morgen eine Berichtigung im Blatt veröffentlicht wird, bevor der Naturschutzbund hellhörig wird. 😉 Außerdem fehlt in dem Textbeitrag ein Hinweis, welche amtliche Stelle entschieden hat, dass alle gefällten Bäume tatsächlich eine Gefahr für Autofahrer dargestellt haben. Vielleicht lässt sich auch das noch nachtragen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 5. September 2019

Ein Gedanke zu „Hamburger Abendblatt behauptet: Lerchen wurden gefällt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)