Und jährlich grüßt das Murmeltier: Essen auf Rädern

Aus erneut gegebenem Anlass erfolgt ein Dacapo auf Szene Ahrensburg. Und zwar geht es um Essen auf Rädern, was modern als “Food Truck” bezeichnet wird und auf gut Deutsch mit Imbisswagen übersetzt wird. Und solche Imbisswagen sollen am 1. September 2019, einem einkaufsoffenen Sonntag, wieder einmal in die Innenstadt von Ahrensburg kommen, um die Menschen eben dorthin zu locken.

Ahrensburg hat keinen Mangel an Restaurants. Die nebenstehenden,  bei Google Maps aufgeführten Lokale sind nicht alle, die hungrige Menschen in unserer Stadt finden. Dazu gibt es noch diverse Pizza-Lieferanten in der Stadt und Würstchenstände auf dem Wochenmarkt u. a. Da ist nicht nur für jeden Geschmack etwas dabei, sondern auch für jeden Geldbeutel.

Warum das Stadtforum alle Jahre ausgerechnet Essen auf Rädern nach Ahrensburg holt, weiß ich nicht. Klar, man möchte möglichst viele Konsumenten am verkaufsoffenen Sonntag in die Innenstadt locken. Das würde aber auch gelingen mit einer Striptease-Show auf dem Rondeel. Oder vielleicht mit einem Apfeltag in der Stadt. Oder einer Hunde- oder Katzenausstellung.

Okay, okay, ich gebe ja zu, dass die “Food Trucks” für die Konsumenten durchaus attraktiv sind. Weil es hier Neues zu entdecken und zu probieren gibt. Und deshalb gibt es dort auch großen Andrang.

Mir persönlich hat es allerdings sehr viel besser gefallen, als Restaurants aus Ahrensburg und Umgebung ihre Stände in der Großen Straße oder Rathausplatz aufgebaut hatten, wo wir am verkaufsoffenen Sonntag essen konnten nach dem Motto: “Stormarn kocht auf”. Obwohl das Tausende von Besuchern angelockt hatte und es für die beteiligten Restaurants bestimmt auch eine gute Werbeveranstaltung gewesen ist, um neue Kunden in die Lokale zu locken, hatten die Wirte dann keine Lust mehr auf “Stormarn kocht auf”. Und die “Food Trucks” sind dann der Ersatz gewesen, für den das Stadtforum gesorgt hat, damit ein Grund besteht für einen verkaufsoffenen Sonntag.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. August 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)