Aktuelles vom “Ahrensburg-Portal” im Internet

Schön ist es auch immer wieder, einen Blick ins “Ahrensburg-Portal” von der hiesigen Bürgerstiftung zu werfen. Dort entdeckt man täglich “Aktuelles” wie zum Beispiel heute: “Bargteheider Radler erkunden das Tunneltal in Ahresburg” und “Moskauer Männerchor singt im Kloster Nütschau” und “Bargfeld-Stegen erhöht Nutzungsgebühren für Vereine”  – siehe die nebenstehenden Nachrichten, die direkt hintereinander veröffentlicht wurden!

Das sind natürlich Meldungen, auf die wir Ahrensburger gewartet haben. Schöne und friedliche Botschaften. Und nicht so’n kritischer Quatsch, wie man den täglich auf Szene Ahrensburg lesen und erleben kann.

Während Szene Ahrensburg die Probleme von Ahrensburg anspricht und in der Sprache schreibt, die man auch als Tacheles bezeichnet, fungiert das “Ahrensburg-Portal” als Gartenlaube für die Stadt und den Kreis. Und das ist auch gut so, denn der Mensch entspannt sich doch lieber beim Lesen in der Freizeit als dass er sich aufregt.

Postskriptum: Und warum lesen ausgerechnet SIE gerade Szene Ahrensburg…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. August 2019

Ein Gedanke zu „Aktuelles vom “Ahrensburg-Portal” im Internet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)