Ein Stadtverordneter von Ahrensburg, der Menschen auf Facebook sucht, und zwar für Wasserleitung(en)

Der Ahrensburger Stadtverordnete Ali Haydar Mercan (23), Boss der Fraktion Die Linke, sucht auf Facebook nach Menschen, die eine oder mehrere Wasserleitungen verlegen können. Was sehr merkwürdig erscheint. Denn wenn der Linke schon kein Branchenadressbuch von Ahrensburg hat, dann kann er einfach googeln, um zu erkennen: Es gibt viele Firmen in Ahrensburg, in denen Menschen das Klempnerhandwerk ausführen. Gegen Rechnung inkl. Umsatzsteuer, versteht sich.

Aus: Facebook (öffentliches Portal)

Der Stadtverordnete bekommt auf Facebook viele Hinweise auf Firmen in Ahrensburg, die nicht nur eine sondern auch mehrere Wasserleitungen verlegen können. Und wie endet die Geschichte?

Der Stadtverordnete Haydar Mercan berichtet, dass er gar keine Klempnerei benötigt. Denn: „Ein Freund von mir, bei dem mir entgangen war, dass er gelernter Klempner ist, guckt sich das die Tage an. Insofern vielen Dank für die Empfehlungen, auf die ich ggf. gerne zurück komme.“

 Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt. Wie zum Beispiel, dass der Stadtverordnete Ali Haydar Mercan (Die Linke) möglicherweise gar keine Firma gesucht hat sondern eben „Menschen“, die ohne Rechnung für andere arbeiten.

Warum kommt mir beim Stichwort “Ali” immer die Geschichte von “Ali Baba und die 40 Räuber” in den Sinn…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 17. Juni 2019

2 Gedanken zu „Ein Stadtverordneter von Ahrensburg, der Menschen auf Facebook sucht, und zwar für Wasserleitung(en)

  1. Wassermann

    Ich vermute, dass es sich dabei um eine sehr lange Leitung handelt. Und das nächste Mal erkundigt sich wer auf Facebook, ob ein Arzt unter den Teilnehmern ist, der ihm bei seinen Hämorrhoidenbeschwerden helfen kann. Oder ein Priester, der ihm online die Beichte abnehmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)