Ahrensburg-Facebook: K(l)assenk(r)ampf, nebenberufliche Physiotherapie und Verstöße gegen Recht und Gesetz

Über das öffentliche Facebook-Portal “Du kommst aus Ahrensburg, wenn…” habe ich schon mehrfach berichtet. Zur Erinnerung: Dieses Portal, auf dem auch Schleichwerbung veröffentlicht wird, betreibt ein Moderator mit Namen “Pablo Calavera”, der aber gar nicht so heißt. Und er gibt an: “Wohnt in Rubalcaba, Cantabria, Spain”, was genauso wenig stimmt wie sein Name. Und dabei verstößt der Administrator gegen die Facebook-Richtlinien genauso wie gegen Recht und Gesetz.

“Du kommst aus Ahrensburg, wenn…”

90 Prozent von den Beiträgen auf dem Portal sind so interessant und spannend wie ein Fliegenschiss an einer Windschutzscheibe. Und sehr viele Beitrage haben mit Ahrensburg absolut nichts zu tun, zumal auch die Schreiber gar nicht aus Ahrensburg kommen.

Einer jedoch kommt allerdings aus Ahrensburg, nämlich der Kreistagsabgeordnete Jörg Hansen (Die Grünen). Und dieser Politiker nutzt die Gelegenheit, öffentlich über Ahrensburger Augenärzte herzuziehen, indem er erklärt: “Es gibt auch welche die nur nett sind, wenn du Privatpatient bist…” Womit der Politiker sagt, dass er privat versichert ist, denn sonst würde er ja nicht wissen, dass die Augenärzte nett zu ihm sind – wobei man den Plural beachten möge! Und seine Frau ist vermutlich in der gesetzlichen Krankenkasse und hat ihm berichtet, wie wenig nett dieselben Ahrensburger Augenärzte in Ahrensburg sind, die den Herrn Gemahl als Privatpatient behandeln. Oder mache ich hier einen Denkfehler, Herr Kreistagsabgeordneter…?

Und dann ist dort “Georg Der Zauberer”. Und dieser Hokuspokuskünstler hat ein Problem mit seinem Rücken, der verrenkt ist. Deshalb sucht er aber nicht die Praxis eines Physiotherapeuten auf, sondern er schreibt auf Facebook: “Gibt es hier jemand in der Gruppe, der oder die Physiotherapeut/in ist und nebenberuflich noch mal heute oder morgen meinen verrenkten Rücken unter seine Hände nehmen würde?”

Facebook : Schleichwerbung am laufenden Band!

Zum einen: Wenn schon “der oder die” und “Physiotherapeut/in”, dann aber bitte auch “seine/ihre Hände”. 😉 Aber Scherz beiseite, meine eigentliche Frage lautet: Zaubert Georg auch nebenberuflich? Oder was versteht der Schwarzkünstler unter “nebenberuflich”? Vielleicht “hobbymäßig”? Oder meint er mit “nebenberuflich” womöglich nur: fachgerechte Behandlung gegen einen geringen Barbetrag ohne Rechnung mit Mehrwertsteuer und Banküberweisung…?

Und last but not least der aufschlussreiche Kommentar von “Britta Schpunkt”, die berichtet, dass “Pablo Calavera” immer wieder gegen die Meinungsfreiheit der Bürger verstößt, indem er Beiträge auf dem öffentlich zugänglichen Portal nach Belieben löscht. Oder er schmeißt die Facebook-Mitglieder sogar aus dem Forum  – basta!

Wie lange will man sich das bei Facebook eigentlich noch mit ansehen…?!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. März 2019

4 Gedanken zu „Ahrensburg-Facebook: K(l)assenk(r)ampf, nebenberufliche Physiotherapie und Verstöße gegen Recht und Gesetz

  1. Frau Behnemann

    Könnte es möglicherweise sein, dass Pablo Calavera der Nickname von Jörg Hansen ist? Irgendwie scheinen “beide” geistesverwandt zu sein, sprich: infantil.

  2. Rohde

    Ist das der Hansen, der mal Bürgermeister von Ahrensburg werden wollte? Dann wäre das wohl nur nebenberuflich gewesen, denn sein Hauptjob scheint das Facebookforum zu sein. 😉

  3. jutta möller

    Ich bin nur gespannt wann “Pablo” Britta aus der Gruppe wirft. Hab das gestern auch gelesen und musste grienen. Vormittags hatte ich ja meine Frage gestellt und nachmittags war ich gelöscht. In der “Ahrensburger was uns bewegt” tummeln sich auch seltsame Gestalten wie Kreditvermittler. Es gibt mehrere Ahrensburger Gruppen also, die das ganz locker nehmen!!!

  4. Walter Bolle

    Auf der Ahrensburger (!) Facebook-Page macht ein Bargteheider (!) Restaurant Werbung. Vermutlich bekommt der geheimnisvolle Pablo dort seine warmen Mahlzeiten umsonst. Und dafür löscht er dann kritische Stimmen. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)