Szene Ahrensburg: Meist schreibe ich mit vielen Worten – heute mal mit vielen Torten!

Heute ist der 28. Februar. Und der 28. Februar, meine lieben Mitbürger, ist für Ahrensburg von besonderer Bedeutung. Zum einen erfolgte am 28. Februar 1938 die Genehmigung eines Gemeindewappens für unsere Stadt durch den Oberpräsidenten der Provinz Schleswig Holstein. Das war im Jahre 1938. Allerdings: Das erste Wappen von Ahrensburg kam über das Stadium einer Beschreibung nicht hinaus.

Quelle: Google Pictures

Und dann kam der 28. Februar 2009. An diesem Tag ist in unserer Stadt etwas bis heute Einmaliges erschienen: Ein kritisches Blog mit dem Namen “Szene Ahrensburg”. Und dieses Blog, ein publizistisches Gegengewicht zu allen anderen Medien in der Stadt Ahrensburg, erscheint heute noch und feiert damit seinen 10. Geburtstag in bestem Wohlbefinden.

Aus diesem Anlass dürfen Sie sich gern ein Stück Geburtstagstorte abschneiden, liebe Szene-Ahrensburg-Leser! 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. Februar 2019

2 Gedanken zu „Szene Ahrensburg: Meist schreibe ich mit vielen Worten – heute mal mit vielen Torten!

  1. Hausmann

    Warum traut sich denn keiner an die Torte?
    Ich nehme mir jetzt ein Stück –
    “Szene-Ahrensburg-Torte”….hmmm …schmeckt eigenartig, aber lecker.
    Isst zwar schwer verdaulich, aber dadurch auch sehr gehaltvoll.
    Isst denn Ihre “Torte” auch für Allergiker geeignet?
    Dann bitte weiter backen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.