Sind Männer in Ahrensburg den Frauen nicht gleichgestellt?

Was macht die Frauen in Ahrensburg so anders als die Männer in unserer Stadt? Wenn man auf die Homepage der Schlossstadt geht und dort unter Veranstaltungen nachguckt, dann erkennt man: Ahrensburger Frauen treffen sich zum Tanz allein mit Frauen. Und nur die Frauen in Ahrensburg haben Rückenprobleme und nur ihnen fällt was Poetisches für einen Slam ein – siehe die Abbildungen!

Tanztreff der Frauen gibt’s im Marstall, wo sich auch „Poetinnen“ präsentieren. Und „Hilfe bei Rückenproblemen“ gab’s gestern im Rahmen des „Frauentrff“ im Hagen.

Jasna Makdissi, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ahrensburg, ist eine Frau. An sie mein Hinweis: Auf der Veranstaltungsseite der städtischen Homepage habe ich keine Veranstaltung gefunden, die nur für Männer bestimmt ist. Frage: Sind Männer in Ahrensburg den Frauen nicht gleichgestellt…?

Selbst wenn es beim Tanztreff der Frauen um Bauchtanz geht, gibt es keinen Grund dafür, Männer auszusperren. Oder können Sie sich vorstellen, dass der ATSV bei einem Fußballspiel der Männer die Frauen nicht zuschauen lässt…? 😉

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. Januar 2019

Ein Gedanke zu „Sind Männer in Ahrensburg den Frauen nicht gleichgestellt?

  1. Narrenhof

    Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ahrensburg wurde für die “Gleichstellung” von Männern und Frauen beauftragt und sie wird dafür aus Steuergeld bezahlt. Deshalb wird sich die Gleichstellungsbeauftragte kraftvoll für die Gleichstellung einsetzen.

    Das ist in der ev.-luth Kirchengemeinde Ahrensburg anders. Dort setzt sich die mit Kirchensteuergeld bezahlte Frau Pastorin A. Weißmann kraftvoll für die Nicht-Gleichstellung von Männern ein und zugleich für die kraftvolle Förderung von Frauen. Das steckt beispielsweise hinter dem “Frauentreff” in der Niederlassung “Kirchsaal am Hagen”, der von Herrn Dzubilla auf seiner Abbildung oben links eingeblendet wird.

    So hat alles seine vielfältige Ordnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)