Sushi aus dem SB-Kühlregal? Nein danke!

Ich bin ein Sushi-Fan genauso wie meine Frau und alle meine Kinder. Und genauso ein Fan von Sashimi, also rohem Fisch. Und das Wichtigste bei der Herstellung von Sushi & Sashimi ist: Es muss frisch vor dem Verzehr zubereitet sein. Und der Fisch muss von absoluter Frische sein. Und wenn Sie auch gern Sushi essen und in Ahrensburg wohnen, dann empfehle ich Ihnen Großhansdorf. Und dort das Restaurant Dante genauso wie das Restaurant Tsubaki.

Manchmal höre ich von Leuten, dass sie kein Sushi mögen. Das ist natürlich völlig normal, denn ich zum Beispiel mag nichts, was nach Ziege schmeckt. Oder ein Spinatgericht beim Inder. Aber wenn ich dann bei den Sushi-Ablehnern nachfrage, dann höre ich häufig, dass die Leute ihr Sushi aus dem Kühlregal in einem Supermarkt gekauft hatten.

Wir haben gestern zum ersten Mal ein „Fertig-Sushi“ aus dem SB-Kühlregal mitgenommen und probiert – siehe die Abbildung! Es schmeckte uns wie eingeschlafene Füße. Und die größeren Rollen fielen beim Eintunken in die Sojasoße auseinander. Der Preis für die Fertigpackung war zwar niedrig, aber die Qualität lag noch deutlich darunter.

Ne, liebe Leute, Fertig-Sushi aus dem Kühlregal sollte ein absolutes No-Go sein! Das würde ich nicht mal als Fastfood bezeichnen, das ist nämlich nur fast Food!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 15. Dezember 2018

2 Gedanken zu „Sushi aus dem SB-Kühlregal? Nein danke!

  1. Fritz Lucke

    Lieber Herr Dzubilla,
    Ware “mitgenommen”, das geht doch gar nicht, lieber kaufen, ist nicht so stressig 😉
    einen entspannten und gemütlichen 3. Advent

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Ah, verstehe: Sie kaufen Ware im Supermarkt, die Sie dann aber nicht mitnehmen sondern im Markt liegen lassen…!? 😉

      Liebe Grüße und auch Ihnen einen schönen 3. Advent. Vergessen Sie nicht, die drei Kerzen anzuzünden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)