Homepage der Stadt Ahrensburg: Stormarn-Parkplatz ist belegt und das Rondeel wurde unterbelichtet

Die Stadt Ahrensburg im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein hat neue Fotos auf ihre Homepage gestellt. Eines dieser neuen Fotos zeigt die Stadt aus der Vogelperspektive. Eine Panorama-Aufnahme aus der Jahreszeit, als die Bäume noch grün waren – siehe die Abbildung!

Der Casus Belli, warum ich dieses Foto hier abbilde, ist das Teilstück, das ich noch einmal in Vergrößerung abgebildet habe, nämlich den Stormarn-Parkplatz, der hinter dem Rathaus versteckt ist. Und wir erkennen, dass dieser Platz im Moment der Aufnahme zur Hälfte beparkt ist. Nein, nicht mit den Autos der Bürger, sondern mit den Fahrzeugen von einem Zirkus, der dort auch sein Zelt errichtet hat – wenn Sie sich das bitte mal anschauen wollen!

Warum hat die Stadtverwaltung diese Aufnahme gerade zu der Zeit gemacht, als der Stormarn- Parkplatz von einem Zirkus belegt war? Ich vermute, dass man mit diesem Foto den Bürgern und Gästen der Stadt vor Augen führen will, dass sie dort mit ihren Pkws nicht parken können, weil dort eben ein Zirkus mit Zelt steht und Fahrzeugen dort parken. 😉

Oder kennen Sie einen anderen Grund, warum wir Autofahrer dort nicht parken sollen, gerade jetzt in der Weihnachtseinkaufszeit…?

Und dann ist da noch etwas, nämlich der Adventsmarkt des Bürgervereins. Der ist nicht nur auf dem Rondeel aufgebaut, sondern der ist auch auf der Homepage der Stadt abgebildet. Und wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe, erkennt der Betrachter auf dem Foto, wo der Stand des Bürgervereins überhaupt nicht zu sehen ist, nur Schornsteinfeger, die im Tunnel ihr Schwarzbrot essen – siehe nachstehende Abbildung oben!

Dass man das Foto auch so veröffentlichen kann, dass darauf etwas erkennbar ist, habe ich mit Photoshop bewiesen – siehe Abbildung unten! Aber ich vermute, dass die Bediensteten im Rathaus, die für die Homepage verantwortlich sind, die Veränderung ihres Bildes für ein Teufelswerk des Bloggers halten und sich beim Anblick sofort bekreuzigen werden!O

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 10. Dezember 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)