Homepage Ahrensburg: Erinnerungen & Symbolisches

Auf der Homepage der Stadt Ahrensburg gibt es auch viele Fotos. Symbolbilder aus unserer Stadt. Und ein besonders bemerkenswertes Foto finden Sie auf der Seite „Politik“, wo Sie sich über die Selbstverwaltung unserer Stadt informieren können.

Bemerkenswert ist das Foto, das aus einer Stadtverordneten-Versammlung im Marstall stammt, deshalb, weil dort so viele Bürger versammelt sind, wie es dieses nur alle Jubeljahre einmal passiert. (Normalerweise haben sich dort bei jeder Versammlung nur ein Dutzend gemeiner Bürger eingefunden.) Deshalb musste die Verwaltung auch weit zurückgreifen, um so ein Foto zu finden. Die Aufnahme stammt  aus der Zeit, als Tobias Koch (CDU) noch Fraktionschef seiner Partei in Ahrensburg gewesen ist. Seit Juni ist er bereits in Kiel, wo er heute als Fraktionsvorsitzender der CDU im Landtag tätig ist.

Ich vermute, dass der Bürgermeister ausdrücklich angeordnet hat, dass Tobias Koch auf der Homepage von Ahrensburg bleibt. Weil er und Tobias Koch sehr viele Erinnerungen an ihre gemeinsamen Zusammentreffen an diesem Orte haben – wenn Sie wissen, was ich meine. 😉

Aber das Foto gibt noch mehr Anlass zum Nachdenken: Damit wird die „Politik“ der Stadt Ahrensburg im Bilde vorgestellt. Und der Bürger sieht die Fraktion der CDU und zwei Stadtverordnete von der WAB, von denen der eine, der damals den Fraktionsvorsitz inne hatte, nämlich Hinrich Schmick, auch nicht mehr dabei ist.

Immerhin, meine lieben Mitbürger, ist das betreffende Foto tatsächlich ein passendes Symbolbild für Ahrensburg. Es bringt zum Ausdruck : In unserer Stadt kehren die Stadtverordneten im Marstall uns Bürgern ihren Rücken zu. Und das gilt für alle Parteien gleichermaßen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 19. Oktober 2018

Ein Gedanke zu „Homepage Ahrensburg: Erinnerungen & Symbolisches

  1. Narrenhof

    Aber Herr Dzubilla,
    das sehen Sie falsch, denn auf die unter der Last der Verantwortung gebeugten Rücken kommt es nicht an.
    Bekanntermaßen haben die Stadtverordneten seitlich am Kopf Ohren, die selbstverständlich angestrengt auf die Worte des Volkes hören, damit nach vorne hin die Wünsche der Bürger und Steuerzahler optimal umgesetzt werden können. Dafür sind der Mund und der Abstimmungsarm vorgesehen.
    Und die Augen . . .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)