Der Bauamtsleiter sieht Wohnmobile, der Blogger sieht Kino!

Haben Sie, liebe Mitbürger, sich auch schon mal gefragt: “Was macht eigentlich Ahrensburg?” Die Antwort auf diese Frage finden wir heute im 3. Buch Abendblatt, wo der Leser erfährt: „Ahrensburg prüft Platz für Wohnmobile am Hallenbad“ – siehe die Abbildung! Und bevor Sie sich jetzt fragen, was das zu bedeuten hat, gebe ich Ihnen weitere Auskunft.

Also die Sache ist so: Ahrensburg will ein neues Hallenbad bauen. Und: „Beim Neubau des Ahrensburger Hallenbades soll auch an Wohnmobil-Urlauber gedacht werden“, erklärt Reporter Harald Klix aus innerer Überzeugung heraus. Und dafür gäbe es den Platz, wo heute das badlantic steht. Denn dieses Stück Land wird frei und ist nach städtischen Angaben nicht für den Wohnungsbau geeignet, weil dort angeblich die Lärmbelästigung zu groß wäre. Also der ideale Platz für ein Kino Wohnmobil-Urlauber!

In Ahrensburg, so erfährt der Leser in dem Beitrag, gibt es keine Stellplätze für Wohnmobile wie im kleineren Bad Oldesloe, wo es sogar ein Krankenhaus gibt. Und auch in Reinfeld und Trittau können Wohnmobile abgestellt werden, donni, donni aber auch! Der Grund für fehlende Abstellplätze in Ahrensburg: Die Stadt habe kein geeignetes Grundstück. Und deshalb will man nun die Innenstadt prüfen statt das Industriegebiet, wo Wohnmobile hingehören. Doch die Prüfung am Hallenbad ist in Wahrheit bereits erfolgt: Bauamtsleiter Peter Kania hat dem Hauptausschuss von Amtswegen mitgeteilt: „Dort wäre der richtige Ort für Stellplätze.“

Der Leser erfährt außerdem zum geplanten Hallenbad: „Nach Bauplanung und Auftragsvergabe sollen die Firmen Anfang 2021 mit dem Bau beginnen. Zwei Jahre sind dafür vorgesehen, sodass Anfang 2023 die ersten Schwimmer in der neuen Halle ihre Bahnen ziehen könnten.“

Und weil sich so ein Bauvorhaben in aller Regel verzögert, dürften die Wohnmobile in rund 5 Jahren am Hallenbad parken. Und das prüft Ahrensburg angeblich gerade nach erfolgter Prüfung des Bauamtsleiters. Klar, die Verwaltung muss schließlich ausgelastet werden.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. Oktober 2018

3 Gedanken zu „Der Bauamtsleiter sieht Wohnmobile, der Blogger sieht Kino!

  1. Fritz Lucke

    werden die Wohnblocks links neben dem Hallenbad im Nachhinein nun abgerissen, da die unmittelbare Lage an der Straße ja “keine Wohnbebauung” zuläßt ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)