Supermarkt-Wechsel im CCA: REWE statt sky. Und…?

Nun hat REWE zwei neue Supermärkte. Einen in Ahrensburg und einen auf dem Erlenhof. Vom Vortag der Erlenhof-Eröffnung hat AhrensburgTV in einer Werbesendung live berichtet. Und dort sah man auch unseren Bürgervorsteher Roland Wilde, der schon mal vorab kontrolliert hat, ob das REWE-Angebot auch dem Anspruch der Erlenhofer Bevölkerung genügt und die Parkplätze vor der Ladentür kostenlos sind – sind sie. 

REWE-Markt Erlenhof: Bürgervorsteher Wilde zieht die Augenbraue hoch (Foto aus ahrensburg.tv)

Ich war gestern zur Eröffnung von REWE im vormaligen sky-Ladenlokal im City Center Ahrensburg. Und ich war angetan von dem, was ich dort gesehen habe. Alles ist übersichtlicher und irgendwie geräumiger, moderner geworden. Und das Angebot erscheint mir reichhaltiger zu sein als bei sky, obwohl es auch dort schon sehr umfangreich gewesen ist.

Neu ist eine offene Salatbar, wo der Kunde sich den Becher selber füllen kann. Ob alle Kunden, die sich dort bedienen, auch vorher hygienische Schutzhandschuhe überziehen und nicht mit ungewaschenen Fingern die Löffel in den Salat stecken und dabei vielleicht sogar auch mal kräftig niesen, wenn sie erkältet sind, weiß ich natürlich nicht. 😉 Ich weiß aber, dass der Kunde laut Lebensmittelgesetz in einem SB-Markt weder frisches Fleisch noch Käse selber schneiden und in die Tüte stecken darf.

Frische Salate zum freien Zugriff für jedermann

Positiv ist, dass die Tiefkühlangebote bei REWE kurz vor der Ladenkasse zu finden sind, sodass der Kunde sein Tiefgefrorenes nicht erst mal lange durch den halben Supermarkt karren muss, sondern es zum Schluss einladen kann.

Negativ fand ich, dass im REWE-Markt eine Werbedurchsage von einem Ahrensburger Apotheker erfolgt, denn ich möchte beim Einkauf von Lebensmitteln nicht unbedingt an medizinische Versorgung erinnert werden. Sinnvoller wäre es, den Kunden auf besondere Angebote im MARKT hinzuweisen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 7. September 2018

Ein Gedanke zu „Supermarkt-Wechsel im CCA: REWE statt sky. Und…?

  1. Martin Hoefling

    Hallo Herr Dzubilla,
    ich freue mich, dass Sie unsere erste Live-Sendung mit der Glücksrad-Verlosung
    bei Rewe aufgreifen. Ja, ich war nicht sicher, ob der Verlosungsmechanismus
    per Kommentar funktionieren würde, aber wir hatten Glück.

    Und ich habe noch schnell hinzugefügt, dass der Livestream Spuren von Werbung
    enthalten kann…
    Auch die Übergabe der durch die Mitspieler gespendeten Gewinne ist – im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen – bereits erfolgt und dokumentiert.

    Was fehlt? Hmmm…. ein Schirmherr. Wir haben es einfach
    ohne einen Schirmherren versucht – und das ging auch 🙂

    Schönen Gruß,
    Martin Hoefling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)