City Center Ahrensburg (CCA) jetzt ohne Center-Manager?

Das CCA hat offenbar keinen Center-Manager mehr, der vor Ort in der Rampengasse tätig ist. Erich Lawrenz, der diese Aufgabe seit Bestehen des Einkaufscenters mehr oder weniger erledigt hat, ist jetzt nur noch für die Tiefgarage zuständig, wie man der Kontakt-Angabe auf der Homepage entnehmen kann – siehe unten rechts! Und die Tiefgarage gehört meines Wissens nicht dem neuen Eigentümer des CCA sondern ist nach wie vor im Besitz der ursprünglichen Investoren.

Neu im CCA ist, dass sky inzwischen zu REWE geworden ist, was man auf der Homepage aber nicht erfährt, wo immer noch von sky berichtet wird – siehe die Abbildung links! Und neu ist auch, dass das CCA jetzt bis in den späten Abend geöffnet ist, weil REWE seine Ladentür bis 22 Uhr offen hält. Das bedarf natürlich besonderer Sicherheitsmaßnahmen durch die Security, wobei die zusätzlichen Kosten natürlich nicht auf  alle Mieter umgelegt werden können, weil die spätenstens um 20 Uhr dichtmachen.

Homepage City Center Ahrensburg

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, wie sich die Stadtwerke im CCA vergrößert haben: Wo früher Tanz- und danach Fahrschule gewesen sind, haben Kienel & Co sich heimlich still und leise breitgemacht. Und der Witz: Trotzdem haben die Stadtwerke ihr Ladenlokal in der Lohe behalten. Scheint also enorm viel Geld abzuwerfen das Geschäft mit Strom und Gas, dass man sich diese Räumlichkeiten in bester Innenstadtlage leisten kann.

Ach ja, und noch etwas: Während die Toilette im CCA früher mal kostenlos benutzt werden konnte, wird sie schon seit einiger Zeit “bewacht” durch eine Dame mit Teller für Münzen. Ob diese öffentliche und barrierefreie Toilette jetzt auch bis 22 Uhr geöffnet ist, weiß ich nicht. Aber ich vermute, das wird nicht der Fall sein, weil sonst die Gäste aus der Penny-Open-Air-Bar dort ihre Geschäfte machen. Und Penny gehört bekanntlich zur REWE-Gruppe.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 17. September 2018

Ein Gedanke zu „City Center Ahrensburg (CCA) jetzt ohne Center-Manager?

  1. Michael Schneider

    Apropo CCA, gespannt warte ich auf die im März angekündigten Vetränderungen:
    https://www.abendblatt.de/region/stormarn/article213655711/Einkaufszentrum-Ahrensburg-sucht-weiter-nach-Mietern.html

    Zitat:
    Laut der Managerin arbeitet die ILG derzeit an einem neuen Konzept für das City Center Ahrensburg (CCA). Sie sagt: „Wir hoffen, bereits im April Veränderungen und neue Ideen für das Center verkünden zu können.“

    Zum Glück sagt die nicht welcher April!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)