City Ahrensburg: Mr. Baker geht, Travelite & Titan kommen

Und wieder ein Leerstand in der Rampengasse: Nach Home & Cook hat  auch ein weiterer Laden aufgegeben: Mr. Baker. Aber keine Sorge, denn damit ist die Versorgung mit Brot und Brötchen für die Ahrensburger Bevölkerung nicht gefährdet, es gibt ja noch gefühlte 100 weitere Backstuben in der Innenstadt zuzüglich der Supermärkte, die weiterhin pausenlos frisch backen. Und möglicherweise zieht ja auch ein Bäcker in das leerstehende Ladenlokal, wo früher mal ein Friseur im oberen Stockwerk und eine Galerie im Parterre residiert haben.

Das Dumme für eine Bäckerei oder Café in der Rampengasse: Hier hält es kein Gast lange an den Tischen im Freien aus, denn die Straße ist ein Windkanal. In dieser Hechtsuppe muss man schon so hartgesotten sein, wie die Besucher von Penny’s Open-Air-Bar, die trotz Zugluft auf der Bank vor der schützenden Rampe ausharren.

Ein Laden geht, zwei neue Läden kommen. Genauer: Shops im Kaufhaus Nessler. Dort sah ich Bauarbeiten für einen neuen travelite-Shop. Hier wird es demnächst also Reisegepäck wie Taschen, Koffer, Rucksäcke und Trolleys des Hamburger Herstellers Winkler & Co geben. Und daneben entsteht laut Ankündigung ein neuer TITAN-Shop. Auch dieser Hersteller aus 82178 Puchheim bietet  Reisegepäck an und rundet mit seinem Angebot die Auswahl für die Kunden ab.

Damit setzt Nessler sein erfolgreiches Shop-in-the-Shop-System mit Qualitätsmarken fort und präsentiert sich als modernes Einkaufszentrum in Ahrensburg.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 15. August 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)