Ahrensburger Weinfest mit indischer Küche aus einem Bargteheider Steakhaus

Meine Meinung zum sogenannten “Ahrensburger Weinfest” habe ich Ihnen ja schon  vor einigen Tagen auf Szene Ahrensburg mitgeteilt. Und heute wird diese meine Meinung untermauert mit einer ganzen Werbeseite im MARKT – siehe die Abbildung!

Ahrensburger Weinfest: Der Bürgervorsteher hat schon mal vorab  probiert!

Der MARKT druckt häufig seinen eigenen Slogan und also lautend: “Hier leb’ ich, hier kauf ich.” Und wohl auch deshalb veröffentlicht das Anzeigenblatt heute drei Anzeigen von Weingütern, die ziemlich weit entfernt liegen von Ahrensburg. Dort sollen wir Ahrensburger also einkaufen, indem wir uns den Wein bei der Promotion probieren und dann aus Rheinhessen liefern lassen, was dem örtlichen Weinhandel und den weinhaltigen Supermärkten in der Schlossstadt verständlicherweise wenig schmecken dürfte.

Und dann veröffentlicht der MARKT auch ein Foto von einer örtlichen Weinprobe der Hamburger Firma Bergmanngruppe, auf dem wir u. a. auch unseren Bürgervorsteher Roland Wilde (CDU) beim Weintrinken erkennen können, der heute im MARKT öffentlich darüber nachdenkt, warum die letzte Wahl zum Bürgervorsteher unbedingt eine geheime sein sollte und weshalb er dabei deutlich Gegenwind durch Nein-Stimmen bekommen hat. (Warum Roland Wilde diese Überlegungen öffentlich anstellt, kann ich mir nicht erklären – ich hätte es an seiner Stelle nicht getan, denn nun wird ein parteipolitisches Thema breitgetreten, was nicht in Wildes Sinn sein kann. Aber Kommunikation in eigener Sache ist eh nicht die stärkste Seite unseres Bürgervorstehers.)

Slogan im MARKT

Ach ja, und dann ist dort zum Ahrensburger Weinfest auch noch die Anzeige eines Steakhauses aus Bargteheide, nämlich vom Casa Grande. Der Leser erfährt: “Wir sind wie immer mit unseren indischen Spezialitäten dabei!”

Klar: Zu einem deutschen Weinfest in Ahrensburg gehören indische Spezialitäten aus einem Steakhaus aus Bargteheide genauso dazu wie Sushi & Reiswein zum Ahrensburger Oktoberfest. Und weil wir in der Großen Straße ja kein indisches Restaurant haben 😉 , hat das Stadtforum dafür gesorgt, dass die indischen Spezialitäten aus Bargteheide nach Ahrensburg geliefert werden. Ob es dazu auch indische Weine gibt, wird nicht verraten, ich fürchte aber, dass sich die Rheinhessen das nicht bieten lassen würden, denn sie zahlen ziemlich viel Geld an den Agentur dieser Verkaufsveranstaltung.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 4. Juli 2018

3 Gedanken zu „Ahrensburger Weinfest mit indischer Küche aus einem Bargteheider Steakhaus

  1. Fusel

    Guter Rat für schlaue Sparfüchse: Man kann sich beim Weinfest auch eine Flasche Wein von Penny holen und dann feste mitfeiern. Darf niemand verbieten, denn es ist eine offene Veranstaltung für alle! 🙂 🙂 🙂

  2. Kröver Nacktarsch

    Wenn ich als außenstehender Antialkoholiker mal mutmaßen darf, warum ein Steakhaus zum Weinfest in der Großen Straße indische Gerichte anbietet, dann würde ich denken: Das Block House in der Großen Straße ist Mitglied im Stadtforum. Das Taj Mahal in der Großen Straße ist kein Mitglied im Stadtforum.

  3. Oxmox

    Ich habe da mal eine dumme Frage. Sie lautet: Soll das Stadtforum mit seiner Tätigkeit nicht dazu beitragen, dass die Läden in Ahrensburg besser verkaufen? Was hat das mit dem Rheinland zu tun? Oder mit Bargteheide?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)