Ahrensburger Stadtfest: Hier ist für jeden was dabei!

Das Schönste am Ahrensburger Stadtfest: Das Angebot ist so vielfältig, dass für alle Besucher ein paar Highlights zu genießen sind – ob Essen und Trinken, Musik und Show oder Spaß und Spiel. Und das Allerschönste: Das Programm auf den Bühnen ist gratis für alle – im Gegensatz zur Ahrensburger Musiknacht! Und wenn dann auch noch der alte Petrus mit dem Wetter mitspielt, dann wird das Stadtfest zum Highlight des Jahres in Ahrensburg und um Ahrensburg herum.

Hamburger Dom? Ne, Ahrensburger Stadtfest!

Wir waren gestern Abend mitten im Trubel. Und wer die Stadtfeste der letzten Jahre in Erinnerung hat, der erkennt: Es gibt viele neue Stände und Angebote – auch was das Essen betrifft. Zwar ist der bewährte Schwenkgrill immer wieder dabei, aber die Champignonpfanne mit Bratkartoffeln, die Maiskolben und Hot-Dogs und die Chinapfanne habe ich nicht gesehen. Oder übersehen im großen Angebot. Diesmal gab’s u. a. Imbiss-Spezialitäten aus Ungarn und Polen. Wir haben uns jedoch für Indien entschieden und auf der Terrasse vom Taj Mahal in der Großen Straße gegessen, wo der Wirt eine tolle Idee gehabt hat: Statt wie früher einen Stand auf dem Stadtfest zu errichten, gibt er diesmal 50% Rabatt auf alle Gerichte – außer Scampi. Ich kann Ihnen den Besuch heute nur empfehlen.

Jonas Monar & Band

Überhaupt ist mir aufgefallen: Die Außenplätze der Restaurants in der Innenstadt waren sehr gut besetzt und trugen somit zum kulinarischen Angebot des Stadtfestes bei. Deshalb wird unsere Küche daheim auch heute wieder kalt bleiben…!

Auf der Bühne der Stadtwerke in der Großen Straße haben wir „The Spectacles“ gehört, deren hörenswerte Musik – Rock/Pop & Soul – vornehmlich das ältere Publikum anspricht. Danach aber wurde es rappeldicke voll: Special Guest Jonas Monar & Band rissen das Publikum mit und speziell das junge. Und wenn man sich vorstellt, dass der junge Mann im Herbst auf seine „Nie zu Ende Tour 2018“ geht und gestern schon vorab in Ahrensburg gewesen ist, dann kann man dem Stadtforum zu diesem Griff nur gratulieren!

The Lou Becker Band

Auch The Lou Becker Band auf der Bühne in der Hagener Allee war hörenswert: Zwei Sängerinnen mit starkem Sound in der Röhre, die Partymusik mit Funk und Jazz dargeboten haben.

Dieser Bericht vom Stadtfest gestern ist natürlich nur ein kleiner Einblick ins Geschehen von drei Tagen. Mein Tipp: Gehen Sie heute selber hin, wenn Sie es noch nicht getan haben!

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 10. Juni 2018

Ein Gedanke zu „Ahrensburger Stadtfest: Hier ist für jeden was dabei!

  1. Observator

    Isabella Sauer, Stormarnredaktion vom Hamburger Abendblatt, informiert über ihre „Eindrücke vom Fest“ wie folgt: „Aber auch das kulinarische Angebot war weit gestreut, von Pizza, Bratwurst und Schmalzkuchen bis hin zum Schafskäse im Brot.“ Zu den weiteren „Eindrücken“ der Reporterin gehört der Polizeibericht über das Stadtfest. Wirklich ein sehr eindrucksvoller Bericht. https://www.abendblatt.de/region/stormarn/article214534417/Drei-Tage-Stadtfest-Ahrensburg-So-wird-gefeiert.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.