Herzallerliebst: Ein Symbol der Liebe für Ahrensburger

Wer in der Stadt Ahrensburg seine Werbung platzieren will – Plakate, Aufsteller et cetera – der benötigt dazu die Genehmigung von der städtischen Verwaltung. Und die stellt dafür eine Rechnung aus. Das zum einen.

Foto: Bubu Mallzahn

Zum anderen ist heute Valentinstag, der Tag für Verliebte. Und das Symbol der Liebe ist bekanntlich das rote Herz, von dem die Innenstadt heute übersät war – wenn Sie mal einen Blick auf das Foto werfen wollen, das aus  der Großen Straße stammt!

Wer wissen wollte, wer diese vielen roten Herzen über Nacht in unsere Stadt gebracht hat, der musste sich so einen Luftballon mal genauer anschauen. Darauf standen drei Buchstaben gedruckt – nein, nicht CCA, sondern: AEZ.

So etwas nennt man Guerilla-Werbung. Und weil heute Valentinstag ist und die vielen roten Herzen die Innenstadt verschönt haben, wird unsere Verwaltung vermutlich ebenfalls Herz zeigen und keine Rechnung nach Poppenbüttel schicken – vermute ich jedenfalls. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. Februar 2018

3 Gedanken zu „Herzallerliebst: Ein Symbol der Liebe für Ahrensburger

  1. Hausmann

    Haben Sie geglaubt, dass der vermutliche Geschäftsführer des ZehZehArhg sich so etwas einfallen ließe? Geschweigen denn, dass sich dort jemand aus dem Büro locken ließe?
    …am Ende noch der neue Sicherheitswachdienst…?

    Selbst die Ladeninhaber haben keinen großen Kontakt. Mehrfach vorgetragene Kritik wird nicht weitergegeben.
    Schade für die dortigen Geschäfte, denn so gibt es immer mehr unzufriedene Besucher im cca….

    …vermutlich macht aber das CCA im angrenzenden Hamburg Guerilla-Werbung – weiß man’s??

  2. Kassandra

    Und ich dachte, die roten Ballons stammen von der SPD, sind ein Jammer nach Liebe unter dem Motto “Partei der einsamen Herzen”. Und AEZ ist kennzeichnend für Martin Schulz und bedeutet: Allein. Einsam. Zerworfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)