Wie die CDU die Elite der Ahrensburger Bürger erreicht, lesen Sie an dieser Stelle!

Daniel Günther ist Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein. Und er ist auch Ehrengast, und zwar beim Gala-Ball der CDU Ahrensburg, der am 10. Februar im ParkHotel über das Parkett geht. So weit, so gut.

Das Wundersame: Beim CDU-Stadtverband Ahrensburg hat man scheinbar noch gar nicht mitgekriegt, dass Daniel Günther der Ministerpräsident unseres Bundeslandes ist, denn auf der Einladungskarte wird er angekündigt: „Daniel Günther, MdL“. Das ist vergleichbar, würde man Angela Merkel als Ehrengast begrüßen mit dem Hinweis: MdB.

Damit wird der Ministerpräsident weit unter Wert „verkauft“, denn Landtagsabgeordnete gibt es 73 in Kiel, wohingegen es aber nur 1 Ministerpräsident gibt.

Ja, oder hat jemand gedacht, dass „MdL“ die Abkürzung ist für Ministerpräsident des Landes…? 😉 Natürlich nicht. Vielmehr hat jemand gedacht: Wenn wir den Ministerpräsidenten als Mitglied des Landtages ankündigen, dann kündigt der Blogger Dzubilla das auf Szene Ahrensburg an, sodass damit für die Veranstaltung tolle Werbung bei einer Elite von Bürgern gemacht wird, die man eben auf der Szene Ahrensburg ansprechen kann und nicht im Rathaus-Reklame-Portal.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 7. Januar 2018

Ein Gedanke zu „Wie die CDU die Elite der Ahrensburger Bürger erreicht, lesen Sie an dieser Stelle!

  1. Kassandra

    Gastkommentar:

    Daniel Günther kommt? Ich hatte schon gehofft, Tobias Koch würde als Ehrengast kommen. Oder wie üblich Norbert Brackmann.

    Richtig ist: MdL ist ein Druckfehler, es muss natürlich MdA heißen, was meint: Daniel Günther kommt, und zwar “mit der Anke”, also seiner Ehefrau, zum Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)