Ein indirekter Bericht vom Neujahrsempfang der Stadt Ahrensburg

Vom Neujahrsempfang der Stadt Ahrensburg im Marstall kann ich Ihnen nicht berichten, jedenfalls nicht direkt, weil ich nicht dort gewesen bin. Der Grund: Bürgervorsteher Roland Wilde und Bürgermeister Michael Sarach (war gestern abwesend wegen Krankheit) sowie seine Stellvertreterin Carola Behr halten es nicht für nötig, zu uns hier auf Szene Ahrensburg zu kommen, meine lieben Mitbürger. Warum also sollte ich in den Marstall gehen?!

aus: ahrensburgTV

Apropos: Jeden Tag kommen weitaus mehr Ahrensburger Bürger auf Szene Ahrensburg zusammen als einmal im Jahr zum Neujahrsempfang der Stadt. Das Wundersame: Ahrensburg hat rund 34.000 Einwohner. Und einer von ihnen, nämlich Martin Hoefling, berichtet auf ahrensburgTV von „knapp unter 200 Gästen im Marstall“ und vermerkt dazu etwas, worüber der Bürgervorsteher genauso nachdenken sollte wie der Bürgermeister:

Auffallend war an diesem Abend nicht, wie viele Stadtverordnete und Rathausmitarbeiter da waren – auffallend war eher, welche Funktionsträger und Funktionsträgerinnen bei dieser für die Stadt doch eigentlich wichtigen Kommunikationsveranstaltung gefehlt haben.“

Und die Werbejournalistin Monika Veeh behauptet auf dem von der Stadt geförderten Werbeportal ahrensburg24, dass „etwa 250 Gäste“ dort gewesen sind. Was also rund 25% (!) mehr wären als Martin Hoefling gezählt hat.

Und noch einen bemerkenswerten Absatz von Lilliveeh muss ich zitieren und also lautend (Originaltext): „In diese politische Debatte stieg Wilde gleich ein bisschen ein mit einigen Positionen, so sagte Wilde zur Frage, ob die Sportplätze im Zuge einer Neuplanung des Stormarnplatzes nach Beimoor Süd verlegt werden sollten: ‚Eine Innenstadt ohne grüne Lunge und den Fußballplatz des Stormarnplatzes kann ich mir nicht vorstellen.’“

Frage: Weiß jemand von Ihnen, was der verehrte Herr Bürgervorsteher mit „grüner Lunge“ in der Innenstadt gemeint hat?  Vielleicht die abgeholzten Linden am ehemaligen Lindenhof-Gelände…? Vielleicht sprach er auch vom Grün an der Alten Reitbahn…? Oder meint Roland Wilde mit “grüner Lunge” womöglich den grünen Kunstrasen auf den Sportplätzen…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 6. Januar 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)