Ist der INDOO-Park in Ahrensburg womöglich eine Dienststelle der Hamburger Behörde…?

Kennt jemand von Ihnen einen INDO-Park in Hamburg? Ich kenne nur den INDOO-Park in Ahrensburg, der nach eigener Angabe „größter Indoor- und Kletterpark Norddeutschlands“ Ist. Und mit Norddeutschland ist Ahrensburg gemeint, die größte Stadt im Kreis Stormarn. Und auf seiner Homepage erklärt der INDOO-Park genau, wie man nach Ahrensburg kommt, mit dem Auto, der Bahn oder zu Fuß. So weit, so gut.

INDOO-Park im Hamburger Stadtteil Ahrensburg?

Ist die Familie mit Kind und Kegel dann beim INDOO-Park in Ahrensburg gelandet, glaubt sie ihren Augen nicht zu trauen. Dort ist am Eingang nicht etwa das Ahrensburger Schloss als Wahrzeichen abgebildet mit der Angabe INDOO Ahrensburg…

…sondern dort sehen wir das Stadtwappen von Hamburg mit dem Hinweis auf INDOO Hamburg – siehe die Abbildung!

Was soll dieser Unfug? Ist Ahrensburg vielleicht ein Stadtteil von Hamburg? Beim Hansapark in Sierksdorf steht doch auch nicht Hansapark Lübeck. Warum steht beim INDOO-Park Ahrensburg denn INDOO-Park Hamburg? Das ist genauso albern, wie würde das City Center in Ahrensburg sich City Center Hamburg nennen.

Photoshop: INDOO HAMBURG wurde zu INDOO AHRENSBURG

Nein, auch der Firmensitz der INDOO Spielwerk Betriebs GmbH & Co KG ist nicht in Hamburg, sondern in 22926 Ahrensburg, Ewige Weide 1.

Fazit: Ich habe mir erlaubt, das Firmenschild von Indoo in Ahrensburg zu korrigieren und das Wahrzeichen von Ahrensburg an Stelle der Hammaburg zu setzen – siehe Abbildung rechts! 😉

Und noch etwas: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der INDOO-Park nicht das Hamburger Stadtwappen in seiner Werbung verwenden darf. Oder ist der Park vielleicht eine Außendienststelle der Hamburger Behörde…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. Januar 2018

3 Gedanken zu „Ist der INDOO-Park in Ahrensburg womöglich eine Dienststelle der Hamburger Behörde…?

  1. Kristoff Bjorgman

    Und noch etwas: Die empfohlene Anreise per “S-Bahn/Regionalbahn R10” (steht so auf der INDOO-Website) führt ganz sicher nicht zum Ziel 😉

  2. Frau Behnemann

    Dass Indoo sich nicht Ahrensburg zugehörig fühlt, zeigt sich auch daran, dass diese Firma sich in Ahrensburg nicht erkennbar sozial engagiert. Oder hat jemand etwas anderes vernommen? Ist Indoo Mitglied im Stadtforum? Gab es mal eine “Frei-Tag” für Kinder, deren Eltern sich den Eintritt nicht leisten können? Spendet Indoo für eine soziale Einrichtung in Ahrensburg, wo es um das Wohl von Kindern geht? Wenn sich jemand dazu äußern würde, wäre ich interessiert, etwas darüber zu vernehmen. In den Spielpark geben wir häufiger mal, besonders an Ferientagen, wenn das Wetter mies ist. Dabei ärgert mich schon, dass ich hier als Begleitperson meiner Kinder, die ich dort nur sitze, Kaffee trinke und Kuchen esse, auch Eintritt bezahlen muss. Wenn ich ein Ahrensburger Café besuche, bezahle ich dort doch auch keinen Eintritt fürs Kaffeetrinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)