Wiedervorlage: Wann zieht der Muschelläufer um…?

Als ich heute über das Rondeel spazierte, um im Café Caligo einen Cappuccino zu trinken, da sah ich, dass der Ahrensburger Blödmann einen Kürbis auf dem Kopf hatte – siehe die Abbildung! Wer das Halloween-Symbol dort abgelegt hat, weiß ich nicht, aber der/die Unbekannte hat dafür gesorgt, dass wir Bürger mal wieder was zum Schmunzeln haben.

Das letzte Mal, als ich dort selber Hand gelegt hatte, war das ein Schild am Blaumann mit dem Hinweis: “zu verschenken gegen Abtransport” und der Telefonnummer der Bürgermeisterin. Einen Tag später war das mit Fahrradschlössern befestigte Schild von Rathaus-Beauftragten entfernt und ins Büro der damaligen Bürgermeisterin gebracht worden.

Diesen Blog-Eintrag schreibe ich, um dem 3. Buch Abendblatt, das früher mal die “Ahrensburger Zeitung” gewesen ist, eine Wiedervorlage nahezulegen. Denn im kommenden Frühjahr ist der 10. Jahrestag der Meldung aus März 2008 und also lautend: “Entschieden CDU und WAB stimmen für Versetzung der Skulptur” mit der Schlagzeile: “Muschelläufer: Umzug ist perfekt”.

Oder sagt die heutige Redaktion: “Was schert uns das Geschwätz unserer Kollegen von damals?!”…? Wenn dem so ist, dann sollten die Damen und Herren bedenken, dass die damalige Entscheidung der Stadtverordneten vom Bürger nicht als Geschwätz, sondern als Auftrag an die Verwaltung der Stadt gesehen wurde!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. November 2017

Ein Gedanke zu „Wiedervorlage: Wann zieht der Muschelläufer um…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)