Halloween: Gestern Abend vor unserer Haustür

Gestern Abend standen sie wieder vor unserer Haustür, die Kids in Halloween-Verkleidung – mehr oder weniger originell – und sagten ihre Sprüchlein auf. Nach dem Griff in die Schüssel mit Süßem fragte ich ein kleines Mädchen: “Und warum warst Du heute nicht in der Schule…?”

Playmobil-Luther

Antwort: “Weil wir schulfrei hatten!”

“Und warum hattet ihr schulfrei?”

Antwort: “Wegen Halloween!”

Tja, es nützt eben nichts, dass Playmobil jetzt auch Martin Luther in sein System aufgenommen hat, wenn der Geist von Halloween stärker ist als die Reformation in der christlichen Kirche. 😉

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. November 2017

6 Gedanken zu „Halloween: Gestern Abend vor unserer Haustür

  1. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    wenn nun überraschend bei uns Fronleichnam zum Feiertag erklärt werden würde, welche Erklärung hätten Sie bei einer unvorbereiteten Frage, warum dieser Tag plötzlich bei uns ein Feiertag ist?
    Mit grinsenden Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)