Wussten Sie, dass Bürgermeister und Bürgervorsteher die Gastgeber vom Ahrensburger Oktoberfest sind?

Die Stormarn-Redaktion vom 3. Buch Abendblatt hat über einen „kostenlosen Frühschoppen“ am letzten Tag des Ahrensburger Oktoberfestes informiert, der übermorgen ist. (Hinweis: Im offiziellen Programm ist von einem kostenlosen Frühschoppen nicht die Rede.) Und Monika Veeh zeigt auf ihrem Werbeportal ahrensburg24 in Wort und Bild an, wer die „Gastgeber“ des Oktoberfestes sind, die damit auch  den kostenlosen Frühschoppen übernehmen – siehe unten rechts!

Wer hätte das gedacht: Neben dem Veranstalter Schächterle und dem Stadtforumspräsidenten Westphal sind Bürgemeister Sarach und Bürgervorsteher Wilde die Gastgeber des Oktoberfestes! Was bedeutet: Bürgermeister und Bürgervorsteher spendieren uns Bürgern den Frühschoppen aus ihren eigenen Brieftaschen! 😉

Da freuen wir uns natürlich alle sehr; und es ist meines Wissens das erste Mal, dass Gastgeber Roland Wilde und Michael Sarach uns Bürgern einen ausgeben!

Sollte ich in der letzten Zeit etwas Negatives über die beiden Herren geäußert habe, nehme ich es mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück – gsuffa!  

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. Oktober 2017

2 Gedanken zu „Wussten Sie, dass Bürgermeister und Bürgervorsteher die Gastgeber vom Ahrensburger Oktoberfest sind?

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Richtig bemerkt: Natürlich muss es “zünftiges Frühshoppen” heißen. Wie aber bereits an anderer Stelle gesagt wurde, ist ein Frühshoppen nur in den Shops von Tankstellen möglich, da andere Shops geschlossen haben. Und wenn die “Partylöwen” zum “Frühshoppen” spielen, dann könnte damit womöglich ein Shoppen von Speisen und Getränken im Festzelt gemeint sein, was von den Gastgebern bezahlt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)