Schönes Aushängeschild für die Schlossstadt Ahrensburg: Isabel Edvardsson

aus: Hamburger Abendblatt

Die Rathaus-Apotheke heißt Rathaus-Apotheke, weil sie direkt gegenüber dem Rathaus liegt. Und das Hotel am Schloss heißt Hotel am Schloss, weil das Hotel am Schloss liegt und nicht am Bahnhof, denn dann würde es vielleicht Hotel am Bahnhof heißen. Oder Bahnhofshotel.

Es gab mal eine Tanzschule am Schloss. Die hieß deshalb auch Tanzschule am Schloss. Dann zog die Schule um, liegt heute am Beimoorkamp hinter dem Beimoorweg und heißt immer noch Tanzschule am Schloss. Klingt ja auch sehr viel attraktiver als beispielsweise: Tanzschule im Gewerbegebiet.

Und heute berichtet die Stormarn-Redaktion vom 3. Buch Abendblatt: „Isabel Edvardsson übernimmt Tanzschule in Ahrensburg“ und informiert: “’Let’s Dance’-Star übernimmt mit Ehemann Marcus Wie die traditionsreiche Einrichtung am Schloss“ – siehe die Abbildung!

“Tanzschule am Schloss” – aber wo ist das Schloss…?

Die neue Tanzschule soll „Edvardsson“ heißen mit dem Zusatz: „die Tanzschule am Schloss“. Und wer die Tanzschule am Schloss nicht kennt, der wird sie am Schloss nicht finden. Das ist so ähnlich wie das Hamburger Abendblatt, das Hamburger Abendblatt heißt, obwohl es in Wahrheit ein Hamburger Morgenblatt ist.

Womit ich schließlich zum erfreulichen Fazit meines vor Ihnen liegenden Blog-Eintrags komme: Schön, dass Ahrensburg mit Isabel Edvardsson ein hübsches Aushängeschild für die Schlossstadt hat!

Postskriptum: Wenn ich nicht so ein ausgemachter Tanzmuffel wäre, der einen Kursus in der Tanzschule am Schloss vorzeitig beendet hat, dann würde ich zu meiner Frau sagen: “Let’s Dance in der Tanzschule am Schloss!”

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. Oktober 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)