Wissen Sie, wo die Ahrensburger Straße liegt?

Abbildung: Homepage Ahrensburg

Die Ahrensburger Straße liegt, wie Sie bestimmt wissen, in Hamburg. Das aber ist nur die halbe Wahrheit, denn es gibt eine weitere Ahrensburger Straße, und zwar in unserer Patenstadt Feldkirchen. Eingeweiht wurde die Ahrensburger Straße in Feldkirchen in diesem Monat.

Damit dürfen wir Ahrensburger Bürger uns geehrt fühlen. Genauso, wie den Bürgern von Feldkirchen die Ehre zuteil wurde durch den Feldkirchenring in Ahrensburg, auch wenn dieser etwas abseits von der Innenstadt liegt. Dafür stehen dort aber auch keine Automaten für Parktickets. 😉

Bleibt nur noch meine Frage im Raume stehen: Warum bestand die fünfköpfige Ahrensburger Delegation, die nach Feldkirchen gereist war, nur aus vier Politikern und einer Mitarbeiterin aus der Verwaltung…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. Juli 2017

Ein Gedanke zu „Wissen Sie, wo die Ahrensburger Straße liegt?

  1. Kassandra

    Wie ich aus dem politischen Hintergrund zu hören geglaubt habe, soll auf der nächsten Stadtverordneten-Versammlung über einen Antrag entschieden werden, dass die Stadt Ahrensburg das Recht erhalten soll, in ihrer Straße in Feldkirchen einen Parkticket-Automaten aufzustellen und eine ständige Überwachungskraft zur Verfügung zu stellen. Die Einnahmen sollen zwischen beiden Partnerstädten im Verhältnis 90:10 geteilt werden, wobei Ahrensburg die 90 bekommen soll. Das Leeren der Automaten erfolgt in regelmäßigen Abständen durch die Marketingbeauftragte der Stadt Ahrensburg, begleitet von BM Sarach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)