Liegewiese in der Ahrensburger Innenstadt gesichtet

Wenn man über Ahrensburg fliegt und runterschaut, dann erkennt man Am Rauchhause ein wundersames Grundstück. Es ist ca. 100 qm groß, grün bewachsen und liegt direkt am Parkplatz, der durch diese Fläche, auf der fünf Autos parken könnten, verkleinert wird – siehe die Abbildungen von oben und von unten!

Luftbild: Google Maps, Foto: HDZ

Das ist wundersam. Wundersam deshalb, weil alle Parkplätze ringsum vermietet sind. Und wer am Abend zum Speisen in die Villa Romana möchte, deren Parkplätze wegen der Beliebtheit dieses Restaurants schnell belegt sind, der findet dort viele freie Parkplätze – die jedoch allesamt an Firmen vermietet und damit nicht belegbar sind für Autofahrer, die als Gäste in das italienische Speiselokal kommen. Also stehen diese Parkplätze nach Feierabend leer, während Autofahrer, die einen Parkplatz suchen, auf irgendwelchen Straßen parken oder zum Rathausplatz fahren müssen.

Ich habe keine Ahnung, wem das kleine Grundstück gehört und warum der Eigentümer es still vor sich hin wachsen lässt. Ist er ein Naturfreund, der sich hier ein Biotop errichtet hat? Oder möchte er diese Wiese vielleicht bebauen, zum Beispiel mit einem Zelt…? 😉

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 31. Mai 2017

2 Gedanken zu „Liegewiese in der Ahrensburger Innenstadt gesichtet

  1. Koslowsky

    Ich weiß es nicht genau, aber ich bin mir ziemlich sicher: Auf diesem Stück Land nistet ein Wachtelkönig. Und deshalb darf dieses Areal weder bebaut, noch unterkellert werden. Das Füttern des Wachtelkönigs ist verboten; Katzenhalter sind aufgefordert, ihre Bestien an der Leine zu führen.

    PS: Die Wahrheit ist, dass der Eigentümer dieses Platzes sich damit einen eigenen Friedhof gesichert hat, um hier seine letzte Ruhestätte zu finden. Mögliche Alternative: Wenn der Wachtelkönig verstirbt, könnte hier ein Kino für Ahrensburg gebaut werden, da eine größere Fläche für den Betreiber unwirtschaftlich wäre.

    1. Lonny

      Hallo Koslowsky,

      Sie und Herr Dzubilla liegen mit Ihren Vermutungen völlig falsch!!!
      Wenn ich Sie kurz aufklären darf. Es ist weder eine Liegewiese noch brütet dort der Wachtelkönig!!!
      Tatsache ist…es ist eine Hundespielwiese bzw. Hundeklo!!!

      Die große Wiese ist für große Hunde ( ab Pudel bis Dogge)
      Die keine Wiese ist für kleine Hunde ( Chihuahua bis Rehpinscher)
      (Das ist kein Scherz!!!)

      Mit freundlichen Grüßen
      Lonny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.