Stadtrundgang: Was mir gestern in der Innenstadt auffiel

So lange ich Ahrensburg kenne, so lange gibt es die “Schuhmacherei Timmermann” in der Manhagener Allee. eigentlich segelt dieser Laden unter falscher Flagge, denn Timmermann ist gar keine Schuhmacherei, wo neue Schuhe gemacht werden, sondern es ist ein Laden, in dem Schuhe repariert werden. Und man kann dort auch Schlüssel nachmachen und Türschilder gravieren lassen.

Nun ist das Schaufenster von Timmermann plakatiert. Wir erfahren: Timmermann zieht weg. Aber nur aus der Manhagener Allee und rüber in die Große Straße 35 in den Laden neben dem Döner-Imbiss.

Nicht neu dagegen ist der “Räumungsverkauf” des Orient-Teppich-Ladens in der Großen Straße Ecke Königstraße: Es ist nach meinem Gefühl der 1.001. Räumungsverkauf dieses Ladens, der nach meiner Erinnerung noch nicht ein einziges Mal richtig geräumt worden ist. Orientalische Sitten in Ahrensburg eben.

Gestutzt habe ich über den “Ausverkauf!” bei Rossmann, wo es “25 % auf alles!” gibt, oder fast auf alles. Warum? Weil der Laden renoviert werden soll. Na, denn mal zu!

Daniel Günther, Landeschef der CDU in Kiel, sah ich vor der Änderungsschneiderei Demir in der Großen Straße. Dort hat er sich sein Plakat beschneidern lassen. Dieses beschnittene Poster hängt auch an anderen Stellen in der Stadt und zeigt: Da sind offenbar Plakate übrig geblieben, auf denen ursprünglich aktuelle Live-Auftritte des Kandidaten plakatiert werden sollten. Wäre sinnvoller gewesen, wenn  Parteikollege Tobias Koch sich auf der unteren Hälfte als örtlicher Kandidat verewigt hätte.

 

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. April 2017

2 Gedanken zu „Stadtrundgang: Was mir gestern in der Innenstadt auffiel

  1. möller,jutta

    Mir ist heute beim Rundgang in der Grossen-Strasse was am Teppichgeschäft aufgefallen:Neuer Zettel Nachmieter gesucht!Heisst das jetzt das Teppichgeschäft gibt auf?Mit freundlichen Gruss Jutta Möller

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Der “Nachmieter” wird schon seit Monaten gesucht. Es dauert eben ein paar Jahre, bis man in Ahrensburg einen Nachmieter findet – siehe auch Eingang schräg gegenüber: CCA Große Straße! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)