Suchen Sie doch mal nach Fischen auf der neu gestalteten Homepage von Ahrensburg

Die Homepage der Stadt Ahrensburg ist kürzlich neu gestaltet worden. Das war eine Forderung, die ich zuvor monatelang gestellt hatte. Und auch viele von mir reklamierte Macken wurden bei der Neugestaltung beseitigt, sodass beispielsweise keine Restaurants außerhalb von Ahrensburg auftauchen.

Aber bis heute ist es der verantwortlichen Sachbearbeiterin (Angelika Andres) nicht gelungen, alle Ahrensburger Lokale zu motivieren, sich in den drei Rubriken „Restaurants – Bistros/Cafés und Imbissbetriebe – Kneipen/Bars und Diskotheken” in Szene zu setzen. Dafür findet man das videoüberwachte Milljöh witzigerweise gleich in allen drei Kategorien aufgeführt.

Bemerkenswert ist auch, dass der Blaumann im Bilde gezeigt wird, und zwar mit dem Aufkleber: „Kernkraft? Nein danke!“ – siehe Abbildung! Und natürlich spielen Kinder auf der kaputten Schießbudenfigur, weil es auf dem Rondeel immer noch keine kindgerechte Spielmöglichkeit für alle Kinder gibt, wenn die Eltern dort in den Cafés sitzen.

Ich habe in die Suchmaske der Homepage mal den Begriff „Fische“ eingegeben. Was dabei herausgekommen ist, das sehen Sie hier: Unter Adressen tauchen auf: Firma Butter bei die Fische und Steuer- u. Renditebegünstigte Investitionen. Das eine soll eine Firma in der Hagener Allee sein, hat aber die telefonische Vorwahlnummer 04532. Und geht man auf die Homepage dieser „Agentur“, so findet man dort keine Adresse der Firma und schon gar nicht in Ahrensburg.

Und die „Steuer- u. Renditebegünstigen Investitionen“, was haben die mit „Fischen“ zu tun? Womöglich fischt diese Firma im Trüben? Nun, klickt man drauf, erkennt man: Der Inhaber heißt Oliver Fischer. 49 🙂

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. September 2016

Ein Gedanke zu „Suchen Sie doch mal nach Fischen auf der neu gestalteten Homepage von Ahrensburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)