Höchst interessant: Kommerzielle Anzeigen auf der Homepage der Stadt Ahrensburg!

Ich glaubte meinen Augen nicht trauen zu können, als ich mich auf die Homepage unsrer Stadt begeben hatte und dort unter “Anzeigen” eine Anzeige der Stadtresidenz Ahrensburg entdeckte! Angezeigt wird dort ein “Unterhaltsamer Abend mit Live-Musik, Tanz und Spaß … inkl. 3-Gang-Menü und Getränke” zum Preis von 29.00 € pro Nase. Wer nicht zahlt, bekommt keinen Einlass, versteht sich.

(Quelle: Homepage Stadt Ahrensburg)

(Quelle: Homepage Stadt Ahrensburg)

Das ist interessant. Weniger die Veranstaltung als vielmehr die Tatsache, dass eine private, kommerzielle Veranstaltung unter “Anzeigen” geschaltet werden kann. Richtig wundern tut mich das allerdings nicht, denn was dort nicht angezeigt wird: Hinter der Veranstaltung steckt Felizitas Thuneke. Und die hatte bekanntlich schon immer Sonderrechte im denkmalgeschützten Rathaus von Ahrensburg.

Nun habe ich noch Fragen: Was hat der Inserent für diese Anzeige bezahlt? Und wo gibt es für solche Anzeigen eine offen einsehbare Preisliste? Und wer bekommt das Geld, bzw. in welcher Kasse landet es…?

Natürlich würde ich für Szene Ahrensburg auch gern unter “Anzeigen” auf der Homepage der Stadt Ahrensburg zu finden sein. Und da es bekanntlich gleiches Recht für alle gibt, gehe ich mal davon aus, dass meine Anfrage von der Stadtverwaltung umgehend beantwortet wird.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. September 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)