Das geht gar nicht: Buddenhagen will uns mit einer albernen Reklame auf den Arm nehmen

Bei der Firma Buddenhagen in Ahrensburg war ich auch mal Kunde, habe dort das eine und andere Großgerät gekauft. Dann aber bin ich dort nicht mehr hingegangen. Weil Buddenhagen uns mit seiner Reklame so richtig unschön auf den Arm nehmen, um nicht zu sagen: verarschen will.

In meinem Briefkasten fand ich einen Umschlag mit einer “Persönlichen Einladung zum Lagerverkauf” bei Buddenhagen. “Persönliche”? Diese Einladung ist genauso persönlich wie eine Aldi-Anzeige in der BILD-Zeitung für jeden Leser persönlich geschaltet ist, denn der Flyer von Buddenhagen ist in Wahrheit eine unpersönliche Massendrucksache. Was also soll dieser Quatsch mit der “persönlichen Einladung”…?!

Und dann erklärt Buddenhagen, dass man den Lagerverkauf verlängert. Warum? Vermutlich, weil der Verkauf so schleppend gewesen ist, dass das Lager immer noch reichlich gefüllt hat.

Nein, sagt Buggenhagen, sondern der Lagerverkauf wird verlängert “wegen großer Nachfrage”.

Im Klartext: Die Nachfrage war dermaßen groß, dass das Lager noch immer gefüllt ist. Was auf mich irgendwie ein bisschen schizo wirkt.

Und dann die große Zahl: “50% reduziert!” Davor steht allerdings klein und quergedruckt: “bis zu”. Und wer genau hinschaut, erkennt, dass Reduzierungen bei 20% anfangen, weshalb der Laden auch hätte werben können: “ab 20% reduziert!”. Klar, das ist nicht so attraktiv wie ein Hinweis auf  große “50%” mit dem kleinen Vorsatz: ” bis zu”.

Ich mag es nicht, wenn ein Laden mich als Kunden für dämlich hält bzw für dumm verkaufen möchte. Da kann Budddenhagen mich nicht mal mit 100%igem Nachlass ködern.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. September 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)