Na bitte, es geht doch: 3 Stunden lang kostenlos parken in der Ahrensburger Innenstadt mit Parkscheibe!

Es ist vermutlich nur ein Test, aber in der Hamburger Straße (gegenüber Nessler) können Autofahrer mit Parkscheibe gratis parken, und zwar bis zu drei Stunden lang! Erlaubt hat das der Bürgermeister der Stadt Ahrensburg höchstselbst, wie der Zettel am Ticketautomaten zeigt – siehe die Abbildungen!

Es musste also erst mal ein Parkautomat kaputtgehen, bevor es von der Stadt bewiesen werden konnte, dass Parken in der Innenstadt auch gebührenfrei mit Parkscheibe funktioniert. (Was in Bargteheide und in Volksdorf allerdings schon seit langem bekannt ist.) Ich befürchte nur, meine lieben Mitbürger und Autofahrer, dass irgend so ein Dödel im Rathaus auf die Idee kommen könnte, den Parkautomaten reparieren zu lassen. Was ausgesprochen dumm wäre, nicht nur für die Autofahrer, sondern auch für die Geschäfte in der Ahrensburger Innenstadt.

IMG_2721Natürlich hätte der Bürgermeister auf dem Zettel auch mitteilen können, dass Parktickets aus den Automaten am Rathausplatz gezogen werden müssen. Das hat er aber nicht getan, denn die Entscheidung, die Parkplätze in der Innenstadt gebührenpflichtig zu machen, stammt nicht aus dem Rathaus, sondern aus dem Marstall, wo öfter mal dumme Entscheidungen getroffen werden. Und da die Politiker zum einen mit dem Fahrrad fahren und zum anderen gratis in der Tiefgarage unter dem Rathaus parken dürfen, kümmert es die Damen und Herren nicht die Bohne, dass Bürger und Besucher von Ahrensburg das Privileg des Gratisparkens nicht haben.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. August 2016

Ein Gedanke zu „Na bitte, es geht doch: 3 Stunden lang kostenlos parken in der Ahrensburger Innenstadt mit Parkscheibe!

  1. Peter D.

    Nach Aussage der Knöllchenschreiber ist man als Autofahrer nicht verpflichtet, einen intakten Automaten zu suchen, wenn ein Automat defekt ist. Man darf nur nicht vergessen, die Parkscheibe zu benutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)