Meine persönliche Empfehlung: Audi in Sasel

Wer mich kennt, der kennt auch meine Einstellung: Einkaufen tut der Ahrensburger in Ahrensburg! Natürlich ist das nicht immer möglich, denn nicht alles, was der Mensch so benötigt, bekommt er auch vor Ort. Und wenn der Mensch, nämlich ich, von einem Händler in Ahrensburg enttäuscht wurde, und zwar mehrfach, dann ist der Laden für mich fortan ein No-Go.

Bildschirmfoto 2016-01-27 um 15.36.20Meinen Audi habe ich in Ahrensburg gekauft, und zwar direkt bei Audi, dem Filialbetrieb. Dort habe ich auch jahrelang die Pflege und die Wartung nach Scheckheft machen lassen und alles gekauft, was ich für mein Auto benötigt habe, von Reifen bis zum Kindersitz. Dann kam eine mehrfache Enttäuschung, und Audi Ahrensburg war für mich erledigt.

Und nun mache ich mal kostenlos Werbung für Audi in Sasel. Die Firma heißt Petschallies und ist – jawohl: ein Familienbetrieb, und zwar einer der letzten weit und breit, die die Marke Audi (ebenso VW) verkaufen, warten und reparieren. Die Entfernung von Ahrensburg nach Sasel ist kein Problem, denn Petschallies chauffiert seine Kunden von der Ladentür bis zur Haustür und umgekehrt – natürlich kostenlos. Außerdem: Es gibt reichlich Parkplätze vor der Tür im Volksdorfer Weg. 

Wer den Laden in Sasel betritt, steht unmittelbar vor der Anmeldung und wird sogleich von freundlichen jungen Damen  beachtet und nach seinen Wünschen befragt. Bevor ein Werkstattmeister erscheint, hat der Kunde schon eine Tasse Kaffee bekommen. Und nach Erteilung des Reparaturauftrages wird er nachhause gefahren.

audi-Werbung mit Harald Dzubilla am Lenkrad

Alte Audi-Anzeige mit Harald Dzubilla aka Spießer Alfons am Lenkrad

Die Reparatur ist am selben Tage und vor der berechneten Zeit erledigt. Der Kunde wird angerufen und gefragt, wann er abgeholt werden möchte. Nachdem er die Rechnung bekommen hat, wird diese ihm noch einmal unaufgefordert erläutert. Und dann liest der Kunde Dzubilla auf seiner Rechnung: „Servicepaket Reinigung“, was meint: „Reinigung Fußraum, Aschenbecher, Einstiege. Fahrzeugwäsche, Reinigung Wasserkasten“. Außerdem: „Batterie geladen“. Und das alles zusammen ist Kundendienst, sprich: Der Kunde bezahlte 0 Euro dafür.

Wenn das Audi-Controlling mich anruft (was die Zentrale nach jedem Werkstattbesuch eines Kunden macht), dann kann ich mich nur lobend über Petschallies äußern. Über Audi in Ahrensburg hingegen konnte ich das in letzter Zeit nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. Januar 2016

2 Gedanken zu „Meine persönliche Empfehlung: Audi in Sasel

  1. Karl-Heinz Mäver

    Die Aussage gilt ebenso für den VW-Service. Nach meinen Erfahrungen ist auch hier Petschalliies dem „Premium-Service“ von Audi in Ahrensburg vorzuziehen. Man muss auch nicht nach Sasel fahren, Petschallies hat auch einen Betrieb in Volksdorf an der Eulenkrugstraße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.