Ahrensburg: Stadtverwaltung im Winterschlaf?

Bildschirmfoto 2016-01-05 um 11.11.07Heute ist der 5. Januar 2016. Und was gibt es Neues in Ahrensburg? Bürgervorsteher und Bürgermeister begrüßen ihre Untertanen aktuell auf der Homepage der Stadt mit dem Hinweis: “Wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu”, und wir vernehmen voller Erstaunen: “in Kürze wird Weihnachten gefeiert”.

Nun, das Jahr hat noch garnicht richtig begonnen, da schließt die städtische Verwaltung es auch schon ab, um Weihnachten zu feiern. Aber das mit Weihnachten ist durchaus richtig, denn es gilt für unsere Mitbürger aus Russland, die das Weihnachtsfest bekanntlich in dieser Woche feiern und dem Bürgermeister bestimmt eine Flasche Wodka ins Rathaus bringen, weil er die Bürger auf der Homepage der Stadt ausdrücklich auf die russische Weihnacht hinweist – nastrowje!  22

Bildschirmfoto 2016-01-05 um 11.09.44Und die Stadtwerke Ahrensburg? Die sind ihrer Zeit schon voraus. Auf dem Newsletter von heute informiert Herr Kienel, dass man “Neu. Näher. Besser.” ist. Wie das im Bilde ausschaut, können wir dort ablesen: “Prämien-Kunden” der Stadtwerke sehen wir dort, wo sie zu dieser Jahreszeit der Sonne näher sind als im Kreise Stormarn. Was in der Tat besser ist als bei 9 Grad minus in Ahrensburg zu sitzen. Wohingegen es für die Stadtwerke selber in dieser Woche besser in Ahensburg läuft, denn je kälter es bei uns ist, desto höher ist der Umsatz an Energie der Stadtwerke.

Nur die geistige Energie, die hält sich bei den Stadtwerken von Ahrensburg in Grenzen. Weshalb man die Kunden zum “Winterzauber” nach Lauenburg an die Elbe schickt – siehe die Abbildung!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 5. Januar 2016

4 Gedanken zu „Ahrensburg: Stadtverwaltung im Winterschlaf?

  1. Martens

    Wodka nur für den Bürgrmeister? Aber, aber, Herr Dzubilla! Unser aller Bürgervorsteher hat das auch unterschrieben! Da sollte doch wohl eine zweite Pulle drin sein! 😉

  2. Kassandra

    Das sehen Sie falsch: Die Stadtverwaltung ist nicht im Winterschlaf, sondern der Bürgervorsteher wartet gemeinsam mit dem Bürgermeister auf den Weihnachtsmann.

  3. Sabine Heinrich

    3 Tage später …
    Es wird (zumindest im Rathaus) immer noch bald Weihnachten gefeiert, und das Jahr neigt sich weiterhin dem Ende zu.
    Winterschlaf? Eher Winterstarre – und die kann dauern! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)