Stormarn-Beilage: Werbung für Witze über Religion

Unbenannt-1Um es vorweg zu sagen: Ich mag keine Witze über Religion. Und schon gar nicht über fremde Religionen. Und so befremdet es mich, dass die Stormarn-Beilage heute auf ihrer Titelseite für eine Veranstaltung wirbt, wo sich ein Witzbold über Religion auslässt.

Ob Christentum, Buddhismus, Hinduismus, Islam oder Judentum – niemandem steht es zu, darüber Spott zu treiben. Und wenn die Redaktion der Stormarn-Beilage auch noch Werbung dafür macht mit einzelnen Themen und mit Hinweis auf Vorverkaufsstellen mit Adressen und Telefonnummer, dann frage ich mich: Warum? Vielleicht, um damit den Hass auf fremde Religionen zu unterstützen…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 17. April 2015

Ein Gedanke zu „Stormarn-Beilage: Werbung für Witze über Religion

  1. Michael Schneider

    Also Witze finde ich auch nicht so angebracht, aber Satire oder überspitzte Comedy muss auch eine Religion aushalten können. Ich finde man sollte auch über sich selber lachen. Selbst Türken wie Kaya Yanar & Co machen Witze über den Islam oder die Türken, ohne, dass sich jemand daran stört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)